Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Wesseling Räuberischer Diebstahl

Erftkreis (ots)

Mit vermutlich einer Stahlrute wehrte sich ein
flüchtiger Ladendieb. Der Täter und ein 24-jähriger Begleiter wurden
gestern Abend gegen 19.10 Uhr von einem Kaufhausdetektiv eines
Kaufhauses an der Berzdorfer Straße bei einem Ladendiebstahl
beobachtet. Als der bisher unbekannte Täter vom Kaufhausdetektiv
angesprochen und festgehalten wurde, riss er sich los und flüchtete
auf den Westring. Vor dem Geschäft drohte er dem nacheilenden
Detektiven mit einer Stahlrute oder einem sogenannten
Teleskopschlagstock. Der Kaufhausdetektiv brach die Verfolgung ab.
Der Täter flüchtete zu Fuß über die Berzdorfer Straße in Richtung
Schulzentrum. Sein Begleiter konnte bis zum Eintreffen der Polizei
festgehalten werden. Er wurde im Laufe des Abends wegen fehlender
Haftgründe wieder entlassen. Der flüchtige Täter wird wie folgt
beschrieben: Mann, ca. 180 cm groß, schwarze, kurze Haare, bekleidet
mit einem braunen dreiviertellangen Mantel und einer Bluejeans. Die
Ermittlungen dauern an. Hinweise an das Kriminalkommissariat Brühl,
Tel. 02232-1806-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL24
Leinen
Telefon:02233/ 52-4220

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.01.2003 – 10:11

    POL-BM: Kerpen-Sindorf Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

    Erftkreis (ots) - Ein Leichtverletzter und Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am 09.01.03 gegen 17.30 in Kerpen-Sindorf auf der Europaallee ereignete. Ein 65-jähriger Mann war mit seinem Pkw von der Ausfahrt eines Schnellrestaurants auf die Europaallee eingebogen. Dabei übersah er das Fahrzeug eines ...

  • 09.01.2003 – 13:36

    POL-BM: Elsdorf-Esch Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

    Erftkreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 55 in Elsdorf-Esch wurden am Donnerstagmittag (09.01.03) drei Fahrzeuginsassen zum Teil schwer verletzt. Eine 66-jährige Pkw-Fahrerin hatte gegen 11.35 Uhr die B 55 aus Bergheim kommend in Fahrtrichtung Jülich befahren und war hinter der Zufahrt zur Ortslage Elsdorf-Esch aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs ...

  • 09.01.2003 – 13:34

    POL-BM: Wesseling Straßenraub

    Erftkreis (ots) - Heute wurde bekannt, dass ein 15-jähriger Schüler aus Bonn in der Nacht zu Sonntag (05.01.03) Opfer eines Straßenraubes wurde, als er zusammen mit zwei Bekannten auf dem Bahnhofsvorplatz in Wesseling ein Taxi bestellen wollte. Die drei Freunde waren gegen 00.10 Uhr mit der KVB-Linie 16 aus Köln kommend an der Haltestelle Bahnhof Wesseling angekommen und wollten von dort mit einem Taxi nach Bonn- Tannenbusch weiterfahren. Noch auf dem Bahnsteig in ...