Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Bergheim Geschäftseinbrecher festgenommen

Erftkreis (ots)

In Bergheim nahmen Polizeibeamte am frühen
Sonntagmorgen (29.12.) einen Geschäftseinbrecher (19) auf frischer
Tat fest. Auf der Straße "Am Jobberath" war der 19-Jährige in einen
Verbrauchermarkt eingestiegen und hatte dabei, von ihm unbemerkt,
Alarm ausgelöst.
Gegen 3.45 Uhr hatten alarmierte Polizeibeamte an dem betreffenden
Objekt eine eingeschlagene Fensterscheibe bemerkt. Bei einem Blick in
den dahinter liegenden Raum sahen die Einsatzkräfte eine männliche
Person, die daraufhin in den Verkaufsraum lief. Wenig später wurde
der 19-Jährige festgenommen, als er durch eine zur Hauptstraße
gelegene Notausgangstür zu flüchten versuchte.
Eine Durchsuchung des Objekts nach möglichen Mittätern verlief
ergebnislos. In dem Gebäude hatte der Tatverdächtige bereits eine
Spielkonsole und verschiedene Computerspiele zum Abtransport bereit
gestellt. Den Tatort hatte er mit einem Motorroller angefahren, der
versteckt in der Nähe des als Einstieg genutzten Fensters abgestellt
war.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 19-Jährige
mangels Haftgründen entlassen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.12.2002 – 11:14

    POL-BM: Frechen Festnahme nach Einbruch in Bäckereigeschäft

    Erftkreis (ots) - In Frechen wurde am Samstagabend (28.12.) ein 19-jähriger Einbrecher von zwei Tatzeugen (23,24) festgenommen und an alarmierte Polizeibeamte übergeben. Unmittelbar zuvor war der Mann in ein Bäckereigeschäft eingestiegen. Festgenommen wurde allerdings auch der 24-jährige Tatzeuge, da gegen ihn ein Haftbefehl vorgelegen hatte. Gegen 23 Uhr hatte sich der 19-Jährige der auf der ...

  • 30.12.2002 – 11:13

    POL-BM: Bergheim-Ahe Fahndung nach unfallflüchtigem Autofahrer

    Erftkreis (ots) - In Zusammenhang mit einem Unfallgeschehen, bei dem am Samstagnachmittag (28.12.) in Bergheim-Ahe ein Autofahrer verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von ca. 20 000 Euro entstand, fahndet die Polizei nach dem flüchtigen Fahrer eines roten Pkw. Um 17.15 Uhr hatte ein Taxifahrer (37) die Kreisstraße 19 in Richtung Bergheim-Thorr befahren. Ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve bemerkte der ...

  • 30.12.2002 – 11:12

    POL-BM: Pulheim-Brauweiler Unfall unter starkem Alkoholeinfluß

    Erftkreis (ots) - Circa 25 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den am Freitagmittag (27.12.) ein alkoholisierter Autofahrer (61) in Pulheim-Brauweiler verursachte. Gegen den 61-Jährigen wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, nachdem ein Atemalkoholtest ein Ergebnis von 3,1 Promille angezeigt hatte. Um 12.05 Uhr hatte der 61-Jährige die Bernhardstraße in Richtung Mathildenstraße ...