Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Frechen Autofahrer unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss

Erftkreis (ots)

In Frechen kontrollierten Beamte des
Verkehrsdienstes am frühen Sonntagmorgen (15.12.) einen Autofahrer
(34), der erheblich unter Alkholeinfluss stand. Darüber hinaus hatte
er nach eigenen Angaben vor Fahrtantritt Betäubungsmittel konsumiert.
Gegen den 34-Jährigen wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.
Um 1.40 Uhr war der 34-Jährige im Bereich der Ottmarstraße
aufgefallen, als er sein Auto in unsicherer Fahrweise durch den
dortigen Kreisverkehr lenkte. Zudem schaltete er während der Fahrt
mehrfach die Beleuchtung des Fahrzeugs aus und ein. Nachdem bei der
anschließenden Kontrolle erheblicher Alkoholgeruch in der Atemluft
des Mannes festgestellt worden war und er sich nach Verlassen des
Autos kaum auf den Beinen halten konnte, führte der 34- Jährige einen
Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis von 1,56 Promille hatte für ihn
die Entnahme einer Blutprobe zur Folge. Eine entsprechende
Fahrerlaubins besitzt er nicht. Darüber hinaus gab er an, vor
Fahrtantritt Marihuana konsumiert zu haben. Etwa 1,5 Gramm dieses
Betäubungsmittels wurde in seiner Kleidung gefunden und
sichergestellt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.12.2002 – 12:46

    POL-BM: Brühl / Bonn / Euskirchen Wohnungsbeinbrecher festgenommen

    Erftkreis (ots) - Am Samstagabend (14.12.) nahmen Polizeibeamte aus Hürth, Bonn und Euskirchen am Ausbauende der Autobahn 553 in Brühl ein Brüderpaar (22/38) wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchsdiebstahls fest. Bei der anschließenden Durchsuchung des von den Festgenommenen benutzten Pkw wurde umfangreiches Diebesgut sichergestellt. Zwischenzeitlich befinden ...

  • 16.12.2002 – 12:45

    POL-BM: Kerpen-Horem Autoaufbrecher festgenommen

    Erftkreis (ots) - In Kerpen-Horrem nahm am Samstagabend (13.12.) ein Diensthundführer der Polizei einen 48-Jährigen Mann fest, der unmittelbar zuvor auf dem Pendlerparkplatz Oskar-Strauß-Straße einen Pkw aufgebrochen hatte. Als der Beamte um 22.45 Uhr den Parkplatz bestreifte, bemerkte er den 48-Jährigen, der sich dort zunächst in einem ...

  • 13.12.2002 – 13:14

    POL-BM: Erftkreis Glätteunfälle

    Erftkreis (ots) - Mit einsetzendem Regen und daraus resultierendem Blitzeis ereigneten sich am Freitagmorgen (13.12.) auf den Straßen des Erftkreises -18- glättebedingte Verkehrsunfälle. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Der erste Unfall ereignete sich um 6.40 Uhr auf der Landstraße 277 in Kerpen-Sindorf, nachdem dort ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen war. Bis gegen 11 Uhr wurden der Einsatzleistelle der Erftkreispolizei weitere -17- Glatteisunfälle ...