Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Hürth Unfälle unter Alkoholeinwirkung

Erftkreis (ots)

Bei zwei Verkehrsunfällen, die sich im Verlauf
des Montag (2.12.) in Hürth-Efferen und Hürth-Hermülheim ereigneten, 
standen die jeweiligen Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung.
Am Nachmittag hatte ein Fahrradfahrer (60) den Radweg der 
Kreisstraße 2n in Richtung Bellerstraße befahren. Um 16.45 Uhr 
überquerte er den Einmündungsbereich der Straße "In den Höhnen", 
ohne auf den dortigen Fahrzeugverkehr zu achten. In der Folge wurde 
der 60-Jährige von einem Pkw erfasst, dessen Fahrer (51) zu diesem 
Zeitpunkt die Straße "In den Höhnen", aus Richtung Bellerstraße 
kommend, befahren hatte. Durch die Kollision schleuderte der 
Radfahrer zu Boden und verletzte sich leicht; zur ambulanten 
Behandlung wurde er in ein Krankenhaus transportiert. Da bei dem 
Unfallverursacher ein Alkoholtest ein Ergebnis von 0,32 Promille 
angezeigt hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Eine ähnliche Blutalkoholkonzentration wies ein Autofahrer (34) auf, 
der am Abend einen Bagatellschaden auf der Luxemburger Straße in 
Hürth-Hermülheim verursachte. Um 18.30 Uhr hatte der 34-Jährige an 
der Kreuzung zur Horbeller Straße bei Rotlicht gestanden. Er 
beabsichtigte weiter in Richtung Erftstadt zu fahren, ordnete sich 
jedoch versehentlich auf der dortigen Linksabbiegespur ein. Als er 
mit Schrittgeschwindigkeit vor den neben ihm stehenden Pkw der 
Geradeausspur zog, streifte er diesen und verursachte Sachschaden. 
Nachdem bei der anschließenden Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der 
Atemluft des 34-Jährigen festgestellt worden war, führte der Mann 
einen Alkoholtest durch. Aufgrund des Ergebnisses von 0,34 Promille, 
musste gegen den Autofahrer die Entnahme einer Blutprobe angeordnet 
werden.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.12.2002 – 12:32

    POL-BM: Kerpen Autoaufbrecher festgenommen

    Erftkreis (ots) - Nach der Festnahme eines Autoaufbrechers (18) konnten Beamte des Kriminalkommissariats Kerpen in der Wohnung des Mannes umfangreiches Diebesgut sicherstellen. Am Morgen des 27.11.2002 hatte der 18- Jährige zusammen mit einem Mittäter (19) in Kerpen drei Pkw aufgebrochen, in einem weiteren Fall blieb es bei einer Versuchshandlung. Gegen 0.50 Uhr war in Kerpen-Türnich ein Anwohner der ...

  • 03.12.2002 – 12:31

    POL-BM: Kerpen-Sindorf Unfall mit Personenschaden

    Erftkreis (ots) - In Kerpen-Sindorf wurde am Montagabend (2.12.) eine Autofahrerin (30) bei einem Verkehrsunfall verletzt. Die schwangere Frau wurde zur stationären Beobachtung in ein Krankenhaus transportiert. Um 20.45 hatte ein Pkw-Fahrer (45) den Carl-Zuckmayer-Weg befahren; bei dieser Straße handelt es sich um einen verkehrsberuhigten Bereich / eine Spielstraße. Von dort fuhr der 45-Jährige auf die ...

  • 02.12.2002 – 09:26

    POL-BM: Brühl Trunkenheitsfahrt

    Erftkreis (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüften Polizeibeamte am Sonntagabend (1.12.) einen Pkw-Fahrer (29) auf der Euskirchener Straße in Brühl. Nachdem um 19.50 Uhr ein Atemalkoholtest ein Ergebnis von 1,1 Promille angezeigt hatte, wurde gegen den Mann die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Da der 29-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und nicht in der Lage war eine geforderte Sicherheitsleistung in Höhe von 900 Euro zu ...