Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Frechen Leergutdiebe festgenommen

Erftkreis (ots)

In Frechen nahm am Mittwochabend (27.11.) ein
Hundeführer der Polizei, zusammen mit einem Diensthund "Falko", zwei 
Jugendliche (14,16) fest, die im Begriff waren Leergut zu stehlen. 
Gegen 21 Uhr hatten Zeugen verdächtige Personen auf dem Dach eines 
Lebensmittelmarktes auf der Dürener Straße beobachtet und die 
Polizei alarmiert. Auf dem Aussengelände des Markts nahm der 
Diensthundführer zuerst den 16-jährigen Tatverdächtigen fest, der 
dort offensichtlich "Schmiere" gestanden hatte. Gleichzeitig 
versuchte sein 14-jähriger Mittäter das Dach des Geschäfts schnell 
über eine Feuerleiter zu verlassen. Der angedrohte und durchgeführte 
Einsatz des Diensthundes ließ den Jugendlichen jedoch dann auf der 
Leiter in einer Höhe von 2,5 Metern verharren; anschließend wurde 
auch er festgenommen. In ihren Vernehmung gaben bei an, den 
Diebstahl von Leergut geplant zu haben. Nach Abschluss der 
polizeilichen Maßnahmen wurden sie entlassen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.11.2002 – 13:01

    POL-BM: Erftkreis Wohnungseinbrecher und ihre Fahrzeuge

    Erftkreis (ots) - Am Freitag (22.11.) der vergangenen Woche brachen bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Bergheim ein und entwendeten u.a. einen Tresor. Die Beute wurde mit einem Pkw abtransportiert, von dem aufmerksame Zeugen das Kennzeichen ablasen und der Polizei mitteilten. Anschlussermittlungen beim Fahrzeughalter ergaben, dass dieser sein ...

  • 27.11.2002 – 13:00

    POL-BM: Kerpen Öffentliche Versammlung unter freiem Himmel

    Erftkreis (ots) - In Kerpen ist für den 28.11.2002 eine öffentlichtliche Versammlung unter freiem Himmel in Form eines Aufzuges angemeldet worden. Verantwortlich im Sinne des Versammlungsgesetzes ist Frau Brigitte Valtinke-Drzensky, Limburger Straße 23, 50171 Kerpen. Der Veranstalter rechnet mit ca. 30 Teilnehmern. Die Veranstaltung, die unter dem Thema "Erweiterung des zugesagten Kindergartenausbaus" ...

  • 27.11.2002 – 12:59

    POL-BM: Pulheim / Kerpen Trunkenheitsfahrten

    Erftkreis (ots) - In Pulheim ordneten Polizeibeamte am Dienstagnachmittag (26.11.) gegen einen Autofahrer (49) die Entnahme einer Blutprobe an, nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von 3,24 Promille angezeigt hatte. Gegen 15.05 Uhr war der 49-Jährige einer Streifenwagenbesatzung wegen seiner langsamen Fahrgeschwindigkeit aufgefallen. Mit weniger als 30 km/h hatte er die Hauptstraße in Richtung Eschgasse ...