Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Verkehrsunfälle

Erftkreis (ots)

Hürth Vorfahrt mißachtet Gegen 16.40 kam es
gestern auf der Firmenichstraße in Hürth zum  Zusammenstoß zweier 
Fahrzeuge. Ein 41-jähriger PKW- Fahrer wollte  von der 
Goldenbergstraße nach links in die Firmenichstraße einbiegen  und 
mißachtete dabei die Vorfahrt eines 26-jährigen PKW - Fahrers,  der 
die Firmenichstraße in Richtung Alt - Hürth befuhr. Durch den  
Zusammenstoß wurden beide Fahrer und ihre Beifahrer (27/16-jährig)  
leicht verletzt.
Wesseling Tanklastzug gekippt Schwer verletzt wurde am 
Dienstagabend 
(30.07.02) der 25-jährige  Fahrer eines mit Heizoel beladenen 
Tanklastzuges bei einem  Verkehrsunfall in Höhe der Einmündung 
Ahrstraße / Landstraße 300 in  Wesseling. Der Mann hatte gegen 18.00 
Uhr beim Linksabbiegen von der L 300 auf  die Ahrstraße aus bislang 
noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle  über sein Fahrzeug 
verloren, wobei der Lastzug im Kurvenbereich nach  rechts auf den 
Gehweg kippte. Nach dem Abpumpen des Tankinhaltes  (ca. 27 Tonnen 
Heizoel) konnte der Lastzug geborgen und abgeschleppt  werden;  eine 
Beeinträchtigung der Umwelt trat nicht ein. Der 25-Jährige wurde zur 
stationären Behandlung in das Krankenhaus  Wesseling eingeliefert; 
es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 42  000 Euro.
Hürth Betrunken gegen Betonkübel gefahren Gegen 23.00 Uhr fuhr 
gestern Abend ein 45-Jähriger mit seinem PKW  auf der Beselerstraße 
in Hürth - Efferen gegen einen zur  Fahrbahnverengung aufgestellten 
Betonkübel und schob ihn gegen ein  parkendes Fahrzeug. Danach fuhr 
er weiter und rammte auf der linken  Fahrbahnseite einen weiteren 
Betonkübel. Auch danach setzte er seine  Fahrt in Richtung 
Luxemburger Straße fort und fuhr dabei gegen einen  weiteren 
parkenden PKW. Danach endete die Fahrt. Ein Alkotest ergab  1,6 
o/oo. Dem leicht verletzten 45-Jährigen wurde eine Blutprobe  
entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL22
Henkel
Telefon:02233/ 52-4200

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 31.07.2002 – 10:17

    POL-BM: Bergheim Straßenraub

    Erftkreis (ots) - Opfer eines Straßenraubes wurde am vergangenen Samstagabend (27.07.02) eine 50-jährige Frau aus Bergheim. Als die Geschädigte gegen 22.15 Uhr auf ihrem Nachhauseweg in Höhe des Freibades Bergheim eine Erftbrücke überquerte, begegneten ihr auf dem Fußweg vier männliche Personen aus Richtung Berliner Ring kommend. Als die Männer an der Frau vorbeigegangen waren, wurden von hinten plötzlich ihre Arme ergriffen und auf dem Rücken ...

  • 30.07.2002 – 14:52

    POL-BM: Brühl Dachdecker abgestürzt

    Erftkreis (ots) - In Brühl stürzte am Dienstagvormittag (30.7.) ein Dachdecker (58) aus einer Höhe von ca. 15 bis 18 Metern in die Tiefe und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus geflogen. Um 11 Uhr hatte der 58-Jährige den zweigeschossigen Rohbau betreten, an dem in der nächsten Woche Dachdeckerarbeiten ...

  • 30.07.2002 – 14:51

    POL-BM: Frechen Tote nach Wohnungsbrand

    Erftkreis (ots) - Nach einem Wohnungsbrand in der Frechener Rosmarstraße wurde heute Mittag in den Räumlichkeiten die Leiche der 58-jährigen Wohnungsinhaberin gefunden. Bei dem Brandort handelt es sich um die Parterrewohnung eines Fünffamilienhauses. Nachdem die 58-jährige Frau zuletzt am Freitag der vergangenen Woche (26.7.) gesehen worden war, hielt heute eine besorgte Hausbewohnerin Nachschau; sie ...