Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 170511-1: Tatverdächtige zu vier Raubüberfällen ermittelt - Hürth
Brühl
Wesseling

POL-REK: 170511-1: Tatverdächtige zu vier Raubüberfällen ermittelt - Hürth / Brühl / Wesseling
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In der Zeit vom 21. Januar bis 17. Februar 2017 begingen drei Täter in wechselnder Besetzung vier Raubüberfälle.

Am 21. Januar betrat um 20:50 Uhr ein Täter das Sonnenstudio in Brühl auf der Hamburger Straße und forderte unter Vorhalt einer "Machete" Bargeld. Ein zweiter Täter wartete im Auto. Beide flohen mit der Beute. Zwei Täter betraten am 24. Januar um 21:30 Uhr eine Spielhalle auf der Alleestraße in Hürth. Ein Täter trug eine "Machete" während der Zweite die Angestellte mit einer Schusswaffe bedrohte und einen "Warnschuss" abgab. Am 09. Februar fuhr ein Mann um 19:05 Uhr auf ein Tankstellengelände auf der Industriestraße in Wesseling. Er ergriff die Angestellte, die soeben eine Nebentür verschließen wollte. Der Täter gab einen "Warnschuss" ab und forderte die Herausgabe von Bargeld. Er flüchtete mit der Beute. Am 17. Februar betraten zwei maskierte Männer um 00:10 Uhr eine Spielhalle auf der Kaiserstraße in Brühl. Sie führten Waffen mit und bedrohten den Angestellten. Als dieser Alarm auslöste, flohen die Täter ohne Beute. Der Dritte wartete im Auto. Durch Zeugenaussagen und Ermittlungen konnte das Fluchtfahrzeug ermittelt werden. Die Durchsuchung des beschlagnahmten Fahrzeugs ergab Beweise, die auf Raubstraftaten hinwiesen. Die weiteren Ermittlungen und Vernehmungen führten insgesamt zu drei Tatverdächtigen. Ein 21-jähriger Brühler, der das Fahrzeug in Gebrauch hatte, steht im Verdacht an allen Taten beteiligt gewesen zu sein. Er räumte die Tatbeteiligung ein. Ein 21-jähriger Brühler, der an drei Taten beteiligt gewesen sein soll, befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Einem 20-jährigen Hürther wird die Tatbeteiligung am letzten Raubüberfall vorgeworfen. (ab)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis