Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall- Brühl

POL-REK: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall- Brühl
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Durch einen Auffahrunfall stießen zwei Autos mit entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.

Ein 39-jähriger Fahrer aus Hürth fuhr Dienstagmorgen (28. März, 10.10 Uhr) mit seinem Auto auf der Otto-Wels-Straße in Richtung Bonnstraße. An der Einmündung zum "Schloss Falkenlust" beabsichtigte er links abzubiegen. Er musste aufgrund eines ihm entgegen kommenden Lkw anhalten und warten. Ein 75-jähriger Fahrer aus Brühl fuhr mit seinem Auto auf den Wartenden auf und schob ihn vor den herannahenden Lkw in den Gegenverkehr. Dabei kam es zu einer Kollision, bei dem der 39-Jährige schwer verletzt wurde. Der Pkw des Hürthers schleuderte nach dem Unfall in eine Böschung. Der 75-Jährige geriet nach dem Auffahrunfall mit seinem Auto zunächst gegen ein Verkehrszeichen am rechten Fahrbahnrand und von dort hinter den Lkw auf den Gegenfahrstreifen. Im Gegenverkehr stieß er mit einem weiteren Pkw eines 23-Jährigen aus Münster zusammen, der hinter dem Lkw fuhr. Ein Rettungshubschrauber flog den 39-Jährigen in eine Klinik. Der 75-jährige verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. Der 23-Jährige und die Beifahrerin (82) des 75-Jährigen mussten leicht verletzt mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden. An dem Fahrzeug des 39-Jährigen entstand Totalschaden. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zu den eingesetzten Polizeibeamten erschienen Beamte des Verkehrskommissariats Hürth für die Unfallaufnahme vor Ort. Kehrmaschinen mussten die Straße anschließend säubern. Den Sachschaden schätzten die aufnehmenden Polizeibeamten auf etwa 40.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Otto-Wels-Straße bis 15.35 Uhr zwischen Rheinstraße und Bonnstraße vollständig gesperrt werden. (wp)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis