Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Lkw-Dieb fuhr in Verkehrskontrolle
Hürth

POL-REK: Lkw-Dieb fuhr in Verkehrskontrolle / Hürth
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizeibeamten stellten bei ihm noch weitere Straftaten fest.

Ein 48-jähriger Hürther fuhr am frühen Montagmorgen (13. Februar um 01.10 Uhr) mit einem Klein-Lkw auf der Rondorfer Straße, als Polizeibeamte ihn im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle anhielten. Während der Kontrolle fiel den Polizeibeamten auf, dass der 48-Jährige unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren ist. Eine weitere Überprüfung ergab, dass er keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Sie stellten zudem fest, dass der benutzte Lkw kurz geschlossen war. Das Fahrzeug hatte die Halterin am Samstag (11. Februar) als gestohlen gemeldet. Während der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizeibeamten weiteres Betäubungsmittel bei ihm. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Ein Arzt entnahm ihm dort eine Blutprobe. Die Polizeibeamten leiteten gleich mehrere Strafverfahren ein. Den entwendeten Lkw stellten sie sicher. (wp)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis