Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zwei Festnahmen nach Einbruch - Wesseling

POL-REK: Zwei Festnahmen nach Einbruch - Wesseling
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die beiden Männer brachen in eine Lagerhalle ein und waren mit einem entwendeten Fahrrad unterwegs.

Die Täter schlugen am frühen Montagmorgen (16. Januar, 01.30 Uhr) ein Oberlicht im Dach einer Firma auf der Herseler Straße ein. Darüber kletterten sie in das Gebäude mit angeschlossener Lagerhalle hinein und durchsuchten es. Als ein Zeuge vor Ort erschien, flüchteten sie über ein angrenzendes Firmengelände, vermutlich ohne Beute. Der Zeuge verständigte die Polizei über den Notruf "110". Im Nahbereich trafen Polizeibeamte auf einen 30-jährigen Wesselinger. Dieser räumte seine Tatbeteiligung ein. Bei ihm fand die Polizei, neben seinem eigenen, auch ein gestohlenes Fahrrad und Einbruchswerkzeug. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest.

Ein 36-jähriger Mann aus Wesseling konnte im Laufe des gestrigen Tages ermittelt werden. Er bestritt zwar seine Tatbeteiligung, Ermittlungen des Kriminalkommissariats 23 in Brühl ergaben jedoch Beweise dafür. Ihn nahmen die Beamten ebenfalls vorläufig fest.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten zudem Betäubungsmittel. Gegen beide Wesselinger leiteten die Beamten mehrere Strafverfahren ein. (wp)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis