Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Aufmerksame Zeugen - Hürth
Wesseling

POL-REK: Aufmerksame Zeugen - Hürth / Wesseling
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Tatverdächtige vorläufig festgenommen

Am Samstag (17. Dezember) bemerkte um 09:40 Uhr eine aufmerksame Zeugin einen Mann in Wesseling auf der Eichholzer Straße, der sich an einem geparkten Fahrzeug zu schaffen machte. Der Mann entfernte sich dann auf einem Fahrrad. Die Zeugin verständigte die Polizei. In der Zwischenzeit meldete sich eine weitere Zeugin, sie beobachtete den Mann, der an verschiedenen Fahrzeugen prüfte, ob diese verschlossen waren. In einem Garagenhof an der Roisdorfer Straße konnten Polizeibeamte den 30-jährigen Mann antreffen. Als er die Polizei bemerkte, warf er einen Schraubendreher weg. An dem Pkw auf der Eichholzer Straße war eine Scheibe zerstört worden. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein.

Am Sonntag (18. Dezember) fielen einer Zeugin um 02:10 Uhr verdächtige Personen in Hürth auf der Krankenhausstraße auf. Diese standen einige Zeit an einem geparkten Pkw und stiegen dann in das Fahrzeug. Dort leuchteten sie mit einer Taschenlampe. Ein Mann holte aus dem Fahrzeug Koffer. Die Täter entfernten sich dann. Drei Männer (22,22,18) konnten durch die Polizei auf der Krankenhausstraße angetroffen werden. Einer trug einen Koffer mit sich. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein. (ab)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis