Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Handtasche entrissen- Wesseling

POL-REK: Handtasche entrissen- Wesseling
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Polizei traf den Mann im Rahmen der Fahndung an.

Eine 21-jährige Frau aus Alfter fuhr am Montagmittag um 12.40 Uhr mit der Straßenbahn, Linie "16" Richtung Bonn. Ein 30-jähriger Mann setze sich ihr gegenüber. Plötzlich riss er ihre Tasche an sich und schubste sie weg. An der Haltestelle "Wesseling Mitte" flüchtete er zu Fuß mit seiner Beute. Die 21-Jährige verständigte über Notruf "110" die Polizei. Die Beamten trafen den offenbar geistig verwirrten Mann, der ohne bekannten Wohnsitz war, nach kurzer Fahndung an. Er kam nach ärztlicher Begutachtung in eine psychiatrische Einrichtung. Gegen ihn leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren ein und konnten der 21-Jährigen ihre Tasche zurückgeben. (wp)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis