Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbruch in ein unbewohntes Haus - Kerpen

POL-REK: Einbruch in ein unbewohntes Haus - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Täter wurde festgenommen.

Am Sonntag (21. August) um 21:20 Uhr fuhr ein 34-Jähriger mit seinem Pkw auf der Römerstraße am leerstehenden Haus seines Vaters vorbei. Davor parkte ein schwarzer Pkw und mehrere Männer standen daneben. Als der 34-Jährige die unbekannten Männer ansprach, stiegen diese in das Fahrzeug ein und fuhren in Richtung Blatzheimer Straße davon. Der 34-Jährige kontrollierte das Haus. Er bemerkte einige Einbruchsspuren und das Fehlen von Gartenutensilien, worauf er die Polizei informierte.

Die Beamten trafen den beschriebenen, schwarzen Pkw und einen Verdächtigen (54) um 21:30 Uhr auf der Blatzheimer Straße an. Im Fahrzeug lagen die zuvor entwendeten Gegenstände. Der 54-Jährige wurde festgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. (lb/ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.08.2016 – 09:08

    POL-REK: Betrunkener Radfahrer - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Anwesenheit der Polizei konnte sich der Mann nicht auf den Beinen halten. Am Samstag (20. August), gegen 18:05 Uhr stürzte ein 49jähriger Radfahrer aus Wesseling. Über die Kreisleitstelle der Feuerwehr wurde der Verkehrsunfall gemeldet. Als die hinzugerufenen Polizeibeamten den Mann ansprachen, fiel dieser über den Rahmen seines Fahrrades und stürzte erneut zu Boden. Der Fahrradfahrer ...

  • 21.08.2016 – 09:05

    POL-REK: Auf frischer Tat - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Täter nach versuchtem Diebstahl festgenommen Am Freitag (19. August), gegen 14:29 Uhr, bemerkten Polizeibeamte, im Rahmen ihres Dienstsports, auf dem Parkplatz des Heider Bergsees eine verdächtige Person. Die Beamten entschlossen sich, den Mann zu beobachten. Er überprüfte an mehreren Fahrzeugen, ob diese verschlossen waren. Tatsächlich fand der Mann eine unverschlossene Autotür und setzte sich ins Fahrzeug. Bei dem Versuch, das Fahrzeug zu ...