Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Kleinkraftradfahrer schwer verletzt - Bergheim

POL-REK: Kleinkraftradfahrer schwer verletzt - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Fahrer eines Kleinkraftrades wurde bei einem Unfall schwer verletzt.

Am Donnerstagnachmittag (18. August) um 16:30 Uhr wurde ein 48-jähriger Rollerfahrer im Wohnpark in Ahe schwer verletzt. Nach eigenen Angaben wollte der 48-Jährige "nur mal eben" durch den Wohnpark fahren. Deswegen trug er keinen Helm. Er fuhr einem Pkw hinterher, dessen 36-jähriger Fahrer nach einem Parkplatz suchte. Als er in der linken Parkreihe einen fand, wurde er langsamer und holte nach rechts zum Einparken aus. Der Rollerfahrer sah, dass der Pkw an den rechten Straßenrand fuhr und langsamer wurde. Daraufhin setzte der 48-Jährige zum Überholvorgang an. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Der 48-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Die Polizei weist darauf hin, dass der Schutzhelm auch bei kurzen Fahrten immer aufzuziehen ist. Wie dieser Fall zeigt, kann auch eine kurze Fahrt schwere Folgen haben. (lb/ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis