Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Einbrüche

Erftkreis (ots)

Vier vollendete Einbrüche in Wohnungen /
Wohnhäuser wurden der  Erftkreispolizei in den letzten - 24 - 
Stunden (25./26.3. - 07.00  Uhr - 07.00 Uhr) gemeldet. Die Tatorte 
lagen in Wesseling (3) und  Brühl. Die Täter gelangten durch das 
Aufhebeln rückwärtig gelegener Fenster  und Türen in das 
Wohnrauminnere; ihr Interesse galt vornehmlich  Bargeld und Schmuck. 
Die Polizei weist nochmals darauf hin, das kostenlose Tipps zum  
Einbruchschutz das Kommissariat Vorbeugung in Wesseling, Tel. 02233  
/ 52 - 0, erteilt.   Weiterhin hat die Erftkreispolizei zum Thema 
"Wohnungseinbruch" eine  Hotline eingerichtet. Unter der Rufnummer 
02233 / 523456 können BürgerInnen zum Thema  Wohnungseinbruch rund 
um die Uhr Fragen stellen sowie Hinweise,  Anregungen und Kritik 
mitteilen.
Zusätzlich werden Informationen unter dem Motto "Gemeinsam gegen  
Wohnungseinbruch" auf der Homepage der Kreispolizeibehörde Bergheim  
unter www.kpb-bergheim.de angeboten.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.03.2002 – 12:29

    POL-BM: Wesseling Dieb festgenommen

    Erftkreis (ots) - Am frühen Sonntagnachmittag (24.3.2002) wurde in Wesseling ein Tatverdächtiger (36) festgenommen, der in einer Telefonzelle Münzgeld erbeutet hatte, nachdem er zuvor das Gerät manipulierte. Um 14.20 Uhr hatten Zeugen den 36-Jährigen beobachtet, wie er mit einem Draht Münzgeld aus dem Geldeinwurfschacht zu ziehen versuchte; daraufhin verständigten sie die Polizei. Der ...

  • 25.03.2002 – 12:28

    POL-BM: Pulheim Autoaufbrecher festgenommen

    Erftkreis (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (24.3.) wurde in Pulheim ein Autoaufbrecher (17) festgenommen. Der Tatverdächtige war von Tatzeugen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festgehalten worden. Um 4.50 Uhr war die Autobenutzerin (21) nach einem Diskothekenbesuch zu ihrem auf der Siemensstraße geparkten Fahrzeug zurückgekehrt. Zusammen mit ihrem Begleiter (23) überraschte sie den ...

  • 25.03.2002 – 12:27

    POL-BM: Pulheim Autofahrer unter Alkoholeinwirkung

    Erftkreis (ots) - Am Sonntagvormittag (24.3.) führten Polizeibeamte auf der Bonnstraße in Pulheim eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Im Rahmen dieser Maßnahme wurde um 9.50 Uhr ein Autofahrer (22) angehalten, in dessen Atemluft Alkoholgeruch festgestellt wurde. Nachdem ein Alkoholtest ein Ergebnis von 0,92 mg/l (= 1,84 Promille) angezeigt hatte, wurde dem 22-Jährigen eine Blutprobe entnommen; ...