Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Wesseling Dieb festgenommen

Erftkreis (ots)

Am frühen Sonntagnachmittag (24.3.2002) wurde
in Wesseling ein  Tatverdächtiger (36) festgenommen, der in einer 
Telefonzelle  Münzgeld erbeutet hatte, nachdem er zuvor das Gerät 
manipulierte.  Um 14.20 Uhr hatten Zeugen den 36-Jährigen 
beobachtet, wie er mit  einem Draht Münzgeld aus dem 
Geldeinwurfschacht zu ziehen versuchte;  daraufhin verständigten sie 
die Polizei. Der Tatverdächtige wurde in unmittelbarer Tatortnähe 
angetroffen.  Bei einer Inaugenscheinnahme der Telefonzelle wurde 
festgestellt,  dass der Einwurfschlitz manipuliert und die 
Geldrückgabe ausser  Funktion gesetzt worden war. Mit entsprechendem 
Werkzeug, das bei  dem Festgenommenen sichergestellt wurde, hatte er 
offensichtlich  Münzen aus dem Gerät in seinen Besitz gebracht. 
Entsprechendes Geld  wurde bei ihm gefunden. Der 36-Jährige, der 
eine Haftstrafe wegen Diebstahls verbüßt und  sich auf Hafturlaub 
befand, wurde in die JVA Euskirchen  transportiert.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.03.2002 – 12:28

    POL-BM: Pulheim Autoaufbrecher festgenommen

    Erftkreis (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (24.3.) wurde in Pulheim ein Autoaufbrecher (17) festgenommen. Der Tatverdächtige war von Tatzeugen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festgehalten worden. Um 4.50 Uhr war die Autobenutzerin (21) nach einem Diskothekenbesuch zu ihrem auf der Siemensstraße geparkten Fahrzeug zurückgekehrt. Zusammen mit ihrem Begleiter (23) überraschte sie den ...

  • 25.03.2002 – 12:27

    POL-BM: Pulheim Autofahrer unter Alkoholeinwirkung

    Erftkreis (ots) - Am Sonntagvormittag (24.3.) führten Polizeibeamte auf der Bonnstraße in Pulheim eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Im Rahmen dieser Maßnahme wurde um 9.50 Uhr ein Autofahrer (22) angehalten, in dessen Atemluft Alkoholgeruch festgestellt wurde. Nachdem ein Alkoholtest ein Ergebnis von 0,92 mg/l (= 1,84 Promille) angezeigt hatte, wurde dem 22-Jährigen eine Blutprobe entnommen; ...

  • 25.03.2002 – 12:26

    POL-BM: Erftkreis Wohnungseinbrüche

    Erftkreis (ots) - Auch am vergangenen Wochenende galt das Einbruchinteresse bislang unbekannter Täter wieder mehreren Wohnhäusern und Wohnungen in den Kommunen des Erftkreises. In der Zeit zwischen Freitag, 07.00 Uhr, und Montagmorgen, 07.00 Uhr (22.3. bis 25.3.02), wurde 11 Mal (Vorwoche 13 Fälle) in Häuser und Wohnungen eingebrochen. Dabei wurden überwiegend Bargeld und Schmuckstücke erbeutet. ...