Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Wohnungseinbrüche

Erftkreis (ots)

Auch am vergangenen Wochenende galt das
Einbruchinteresse bislang  unbekannter Täter wieder mehreren 
Wohnhäusern und Wohnungen in den  Kommunen des Erftkreises. In der 
Zeit zwischen Freitag, 07.00 Uhr, und Montagmorgen, 07.00 Uhr  
(22.3. bis 25.3.02), wurde 11 Mal (Vorwoche 13 Fälle) in Häuser und  
Wohnungen eingebrochen.  Dabei wurden überwiegend Bargeld und  
Schmuckstücke erbeutet. Einlass in die Objekte verschafften sich die 
Unbekannten durch das  gewaltsame Öffnen von Fenstern und 
Terrassentüren; zudem wurde den  Tätern der Einstieg durch in 
Kippstellung belassene Fenster und  Türen erleichtert.
Die Tatorte lagen in Hürth (3), Bergheim, Pulheim, Wesseling  
(jeweils 2), Kerpen und Erftstadt (jeweils 1) begangen. In jeweils 
einem Fall blieb es in Pulheim, Kerpen, Frechen und  Erftstadt bei  
Versuchshandlungen, da die Täter an entsprechenden  
Einbruchsicherungen scheiterten.
Hinweise zu allen Taten erbittet die  "Ermittlungsgruppe Wohnung"  
unter Tel. 02233 / 52 - 0.
Kostenlose Tipps zum Einbruchschutz erteilt das Kommissariat  
Vorbeugung in Wesseling unter Tel. 02233 / 52 - 0.
Weiterhin hat die Erftkreispolizei zum Thema Wohnungseinbruch eine  
"Hotline" eingerichtet. Unter der Rufnummer 02233 / 52-3456 können  
BürgerInnen rund um die Uhr Fragen stellen sowie Hinweise,  
Anregungen und Kritik zur Thematik mitteilen.
Zusätzlich werden Informationen unter dem Motto "Gemeinsam gegen  
Wohnungseinbruch" auf der Homepage der Kreispolizeibehörde unter  
www.kpb-bergheim.de angeboten.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.03.2002 – 09:41

    POL-BM: Frau beendete Ehestreit mit Messerstich

    Erftkreis (ots) - Am Sonntag morgen um 04:40 Uhr kam es in Kerpen-Sindorf in der Erftstraße zu einem Streit zwischen einem 40-jährigen Mann und seiner 41-jährigen Frau. Zunächst hatten die Eheleute mit 2 befreundeten Paaren zusammen gesessen und dabei auch Alkohol konsumiert. Nachdem sich der Besuch entfernt hatte, kam es zunächst zu verbalen Streitigkeiten. Im weiteren Verlauf dann auch zu ...

  • 24.03.2002 – 09:39

    POL-BM: Spielhalle überfallen

    Erftkreis (ots) - 2 männliche Täter betraten am Samstag abend um 23:50 Uhr die Elsdorfer Spielhalle in der Mittelstraße. Einer der Männer hielt der 32-jährigen Angestellten eine Faustfeuerwaffe an den Kopf und forderte Bargeld. Nachdem er mehrere Scheine Bargeld eingesteckt hatte, nahm er noch ein im Kassenbereich liegendes Handy und ein Feuerzeug an sich. Anschließend entfernten sich die beiden Täter zu Fuß in Richtung Desdorfer Str. Die Täter waren bei ...

  • 22.03.2002 – 14:26

    POL-BM: Erftkreis Wochenbilanz Einbrüche

    Erftkreis (ots) - In der 11. / 12.. Kalenderwoche 2002 (15.. bis 22.3.2002) wurden im Erftkreis insgesamt -23- Häuser / Wohnungen von Einbrechern heimgesucht (Vorwoche 67), davon sechs in Pulheim, fünf in Bergheim, drei in Wesseling, zwei in Frechen, Kerpen, Erftstadt und Hürth, eins/eine in Bedburg. Darüber hinaus ereigneten sich Einbruchversuch in den Ortslagen Pulheim (3), Wesseling (2), Hürth und ...