Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn - Kerpen

POL-REK: Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Sportwagenfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr.

Ein 44-Jähriger fuhr mit seinem Pkw am Freitag (20. Mai) um 09:55 Uhr auf der Kreisstraße 17 in Richtung Lörsfelder Busch. Es regnete zu dieser Zeit und die Fahrbahn war durch Pollenbelag rutschig. In dem Wagen saß er zusammen mit einer 32-jährigen Beifahrerin. Im Verlauf einer Linkskurve bremste der 44-Jährige nach eigenen Angaben ab. Der Pkw drehte sich und rutschte mit dem Heck in die Fahrzeugfront eines entgegenkommenden Pkw eines 63-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurden der 63-Jährige und die 32-Jährige leicht verletzt. Mit zwei Rettungswagen wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser gefahren. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 4.000,- Euro. Der Pkw des 63-Jährigen wurde auf eigenen Wunsch abgeschleppt.

Die gefahrenen Geschwindigkeiten beeinflussen maßgeblich die Unfallfolgen. Um das Geschwindigkeitsniveau insgesamt zu senken, führen Polizeibeamte ganzjährig und zu jeder Zeit Geschwindigkeitsmessungen durch. Dazu meldet die Behörde regelmäßig die Standorte geplanter Messstellen. Das erwähnte Beispiel zeigt, dass immer noch ein Missverhältnis zwischen Selbsteinschätzung der Fahrer und potenzierter Gefahr bei nicht angepasster Geschwindigkeit besteht.

In der Anlage befindet sich die Messstellenliste für die 22. Kalenderwoche für den Zeitraum vom 30. Mai bis zum 03. Juni. (Anlage .pdf) (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis