Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Tödlicher Verkehrsunfall- Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

70- jähriger Mann aus Bergheim verstirbt nach Verkehrsunfall, er wurde von einem PKW erfasst.

Am Samstagmorgen, 14.05.2016 gegen 08:05 Uhr befuhr ein 53-jähriger Mann aus Bergheim mit seinem PKW die Landstraße 163 aus Horrem kommend in Richtung Ahe/ Sindorf. In Höhe der Einmündung der Sandstraße (K 11) auf die Landstraße stand ein 70- jähriger Mann als Fußgänger, rechtsseitig aus Sicht des PKW Fahrers. Als der PKW diese Stelle fast erreicht hatte, betrat der Mann für den PKW Fahrer unvermittelt die Fahrbahn. Trotz eines eingeleiteten Brems-/ Ausweichmanövers konnte der Fahrer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der Fußgänger wurde vom Fahrzeug erfasst und überrollt. Umfangreiche Rettungsmaßnahmen blieben erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Durch die Polizei musste die Unfallstelle und damit die Landstraße für die Dauer der Maßnahmen am Ort bis gegen 10:45 Uhr komplett gesperrt werden.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis