Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Einbrüche

Erftkreis (ots)

Zwei Einbrüche in Wohnhäuser in Wesseling
und Pulheim wurden der Erftkreispolizei in den letzten -24-
Stunden (Do / Fr - 07.00 h - 07.00 h) gemeldet.
   Die Täter verschafften sich jeweils durch das Aufhebeln der
Terrassentür Zutritt in das Objekt; sie entwendeten Schmuck,
Bargeld sowie einen Videorecorder.
In der 7. / 8. Kalenderwoche 2002 (15. bis 21.2.) wurden im
Erftkreis insgesamt 38 Häuser / Wohnungen von Einbrechern
heimgesucht (Vorwoche 67), davon
zehn in Pulheim,
sieben in Erftstadt,
sechs in Wesseling, Kerpen und Bergheim,
zwei in Elsdorf,
eins/eine in Frechen.
Weil entweder die Fenster ordnungsgemäß verschlossen und
gesichert oder die Haus- und Terrassentüren richtig zugezogen,
verschlossen und / oder zusätzlich mit einfachen Mitteln
gesichert waren, blieb es in einigen Fällen beim
Einbruchversuch.
Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass kostenlose Tipps
zum Einbruchschutz das Kommissariat Vorbeugung in Wesseling,
Tel. 02233 / 52 - 0, erteilt.
   Die Beamten dieser Dienststelle führen die nächsten
Gruppenberatungstermine am
26.02.2002
   in der Zeit von 19 bis 21 Uhr in Frechen,
Johann-Schmitz-Platz 1, Rathaus,
Sitzungssaal
27.02.2002
   in der Zeit von 19 bis 21 Uhr in Hürth-Fischenich, An St.
Martin, Pfarrheim.
Interessierte BürgerInnen sind zu den kostenlosen
Veranstaltungen herzlich eingeladen.
Am 23. und 24.02.2002 stehen die Beamten darüber hinaus in
der Zeit von 10 / 11Uhr bis 17 Uhr Interessierten auf der
«infoBau»-Messe in Pulheim, Steinstraße 13-17,
Dr.-Hans-Köster-Saal, für Fragen des Einbruchschutzes zur
Verfügung.
Weiterhin hat die Erftkreispolizei zum Thema
«Wohnungseinbruch» eine Hotline eingerichtet.
   Unter der Rufnummer 02233 / 523456 können BürgerInnen zum
Thema Wohnungseinbruch rund um die Uhr Fragen stellen sowie
Hinweise, Anregungen und Kritik mitteilen.
Zusätzlich werden Informationen unter dem Motto «Gemeinsam
gegen Wohnungseinbruch» auf der Homepage der Kreispolizeibehörde
Bergheim unter www.kpb-bergheim.de angeboten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Stübner
Telefon: Tel: 02233/ 5242221

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.02.2002 – 12:14

    POL-BM: Erftkreis Glättebedingte Verkehrsunfälle

    Erftkreis (ots) - Niedrige Aussentemperaturen sorgten am heutigen Donnerstagmorgen (21.2.) in der Zeit zwischen 8 und 11 Uhr erftkreisweit für -17- glättebedingte Verkehrsunfälle. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 100 000 EURO, zwei Unfallbeteiligte wurden leicht, ein Autofahrer schwer verletzt. Ab 9.15 Uhr wurde die Luxemburger Straße ( B 265) zwischen Brühl und der AS Köttingen wegen Glatteises ...

  • 21.02.2002 – 12:13

    POL-BM: Brühl Seniorin erlitt schwere Brandverletzungen

    Erftkreis (ots) - Am Mittwochabend (20.2.) zog sich eine pflegebedürftige 88-jährige Frau in ihrer Wohnung schwere Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung zu. Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen wurde der Brand durch die Frau selbst verursacht, die im Bett liegend geraucht hatte. Um 20.30 Uhr hatte die Angestellte (29) eines häuslichen Pflegedienstes die Wohnungstür der Seniorin mit einem ...

  • 21.02.2002 – 12:12

    POL-BM: Pulheim Unfall unter Alkoholeinwirkung

    Erftkreis (ots) - Am Mittwochmittag (20.2.) wurde bei einem Auffahrunfall in Pulheim eine Autofahrerin leicht verletzt. Unfallursächlich war der Trunkenheitsgrad einer Autofahrerin (48); im Rahmen der anschließenden polizeilichen Maßnahmen wurde der Frau eine Blutprobe entnommen. Um 14 Uhr hatte eine 66-jährige Autofahrerin die Landstraße 93 in Richtung Fliesteden befahren. Als sie sich der Kreuzung zur ...