Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Glättebedingte Verkehrsunfälle

      Erftkreis (ots) - Niedrige Aussentemperaturen sorgten am
heutigen Donnerstagmorgen (21.2.) in der Zeit zwischen 8 und 11
Uhr erftkreisweit für -17- glättebedingte Verkehrsunfälle. Dabei
entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 100 000 EURO, zwei
Unfallbeteiligte wurden leicht, ein Autofahrer schwer verletzt.

    Ab 9.15 Uhr wurde die Luxemburger Straße ( B 265) zwischen Brühl und der AS Köttingen wegen Glatteises für ca. eine Stunde komplett gesperrt, nachdem sich dort innerhalb kürzester Zeit drei Verkehrsunfälle ereignet hatten.     Gegen 8.40 Uhr war ein in Richtung Erftstadt fahrender Autofahrer (32) in Höhe der Mülldeponie nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend überschlug sich der Pkw in einem Böschungsbereich, der 32-Jährige wurde leicht verletzt.     Unmittelbar nachdem Rettungswagen und Notarzt an der Unfallstelle vorgefahren waren, näherte sich der Unfallstelle ein weiterer Pkw-Fahrer (45). Der 45-Jährige bremste sein Fahrzeug ab, verlor auf der eisgatten Fahrbahn ebenfalls die Kontrolle über den Pkw und rutschte in den stehenden Notarztwagen.     Unmittelbar hiernach fuhr ein weiterer Autofahrer (w/28) auf den Pkw des 45-Jährigen.

    Eine Stunde zuvor hatte sich auf der Landstraße 213 in Pulheim-Brauweiler ein Unfall ereignet, bei dem ein Autofahrer (46) schwer verletzt wurde.     Um 8.20 Uhr hatte der 46-Jährige die L 213 in Richtung Pulheim-Glessen befahren. Aufgrund Fahrbahnglätte geriet der Pkw des Mannes ins Schleudern, geriet auf den Seitenstreifen und überschlug sich. Der Verletzte wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: