Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Einbrüche

Erftkreis (ots)

Vier Einbrüche in Wohnungen / Wohnhäuser
wurden der Erftkreispolizei in den letzten 24 Stunden (Mo / Di -
07.00 Uhr - 07.00 Uhr) gemeldet. Die Tatorte lagen in Pulheim
(2), Kerpen und Frechen.
   Die Täter gelangten durch das Aufhebeln rückwärtig gelegener
Fenster und Türen in das Wohnrauminnere; ihr Interesse galt
vornehmlich Bargeld und Schmuck.
   Die Polizei weist nochmals darauf hin, das kostenlose Tipps
zum Einbruchschutz das Kommissariat Vorbeugung in Wesseling,
Tel. 02233 / 52 - 0, erteilt.
   Die Beamten dieser Dienststelle führen die nächsten
Gruppenberatungen an folgenden Tagen durch:
20.02.2002,
   in der Zeit von 19 bis 21 Uhr in Bedburg-Kaster, Rathaus,
Ratssaal.
26.02.2002,
   in der Zeit von 19 bis 21 Uhr in Frechen,
Johann-Schmitz-Platz 1, Rathaus, Sitzungssaal
27.02.2002,
   in der Zeit von 19 bis 21 Uhr in Hürth-Fischenich, An St.
Martin, Pfarrheim
Interessierte BürgerInnen sind zu den kostenlosen
Veranstaltungen herzlich eingeladen.
Am 23. und 24.2.2002 stehen die Beamten darüber hinaus in
der Zeit von 10 / 11 Uhr bis 17 Uhr Interessierten auf der
«infoBau»-Messe in Pulheim, Steinstraße 13-17,
Dr.-Hans-Köster-Saal, für Fragen des Einbruchschutzes zur
Verfügung.
Weiterhin hat die Erftkreispolizei zum Thema
«Wohnungseinbruch» eine Hotline eingerichtet.
   Unter der Rufnummer 02233 / 523456 können BürgerInnen zum
Thema Wohnungseinbruch rund um die Uhr Fragen stellen sowie
Hinweise, Anregungen und Kritik mitteilen.
Zusätzlich werden Informationen unter dem Motto «Gemeinsam
gegen Wohnungseinbruch» auf der Homepage der Kreispolizeibehörde
Bergheim unter www.kpb-bergheim.de angeboten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.02.2002 – 12:52

    POL-BM: Erftkreis Wohnungseinbrüche

    Erftkreis (ots) - Auch am vergangenen Wochenende galt das Einbruchinteresse bislang unbekannter Täter wieder mehreren Wohnhäusern und Wohnungen in den Kommunen des Erftkreises. In der Zeit zwischen Freitag, 07.00 Uhr, und Montagmorgen, 07.00 Uhr (15.2. bis 18.2.02), wurde 23 Mal (Vorwoche 33 Fälle) in Häuser und Wohnungen eingebrochen. Dabei wurden überwiegend Bargeld und Schmuckstücke erbeutet. Einlass in ...

  • 16.02.2002 – 08:19

    POL-BM: Räuberischer Diebstahl

    Erftkreis (ots) - Am 15.02.2002 gegen 17.30 Uhr überraschte ein 25-jähriger Autofahrer im Parkhaus des Real-Marktes im Einkaufszentrum Hürth eine männliche Person dabei, als diese sich gerade an seinem Fahrzeug zu schaffen machte. Der Fahrer bekam nach kurzer Verfolgung den Täter von hinten zu fassen. Dieser drehte sich um und sprühte dem Geschädigten Reizgas ins Gesicht, so dass dieser von ihm abließ und er fliehen konnte. Entwendet wurde ein Autoradio. Der ...

  • 16.02.2002 – 08:07

    POL-BM: Verkehrsunfall mit Kind

    Erftkreis (ots) - In Elsdorf-Berrendorf kam es am 15.02.2002 um 19.45 Uhr auf dem Parkplatz der dortigen Grundschule zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 11-jähriger Junge verletzt wurde. Das Kind hatte sich über die Motorhaube eines im Wegfahren begriffenen 23-jährigen gebeugt, um diesen daran zu hindern. Plötzlich machte der Wagen einen Ruck nach vorne, der Junge wurde erfasst und kam zu Fall. Der Fahrer erklärte, dass er das Kupplungspedal betätigt hatte, um dem ...