Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Einbrüche

Erftkreis (ots)

Drei Einbrüche in Wohnungen / Wohnhäuser
wurden der Erftkreispolizei in den letzten - 24 - Stunden (Di /
Mi - 07.00 Uhr - 07.00 Uhr) gemeldet. Die Tatorte lagen in
Bergheim, Hürth und Pulheim; darüberhinaus scheiterten in Hürth
Einbrecher an entsprechenden Sicherungseinrichtungen.
   Die Täter gelangten durch das Aufhebeln rückwärtig gelegener
Fenster und Türen in das Innere der Objekte und richteten ihr
Augenmerk vornehmlich auf Bargeld und Schmuck.
   Die Polizei weist nochmals darauf hin, das kostenlose Tipps
zum Einbruchschutz das Kommissariat Vorbeugung in Wesseling,
Tel. 02233 / 52 - 0, erteilt.
   Die Beamten dieser Dienststelle führen die nächsten
Gruppenberatungstermine an folgenden Tagen durch:
04.02.2002
   in der Zeit von 19 bis 21 Uhr in Bergheim, Schützenstraße
14, Polizeihauptwache
05.02.2002
in der Zeit von 19 bis 21 Uhr in Brühl-Schwadorf, Pfarrheim.
Interessierte BürgerInnen sind zu den kostenlosen
Veranstaltungen herzlich eingeladen.
   Weiterhin hat die Erftkreispolizei zum Thema
«Wohnungseinbruch» eine Hotline eingerichtet.
   Unter der Rufnummer 02233 / 523456 können BürgerInnen zum
Thema Wohnungseinbruch rund um die Uhr Fragen stellen sowie
Hinweise, Anregungen und Kritik mitteilen.
Zusätzlich werden Informationen unter dem Motto «Gemeinsam
gegen Wohnungseinbruch» auf der Homepage der Kreispolizeibehörde
Bergheim unter www.kpb-bergheim.de angeboten.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.01.2002 – 12:41

    POL-BM: Wesseling-Urfeld Zwölf Pkw aufgebrochen

    Erftkreis (ots) - In Wesseling-Urfeld wurden in der Nacht vom 23. zum 24.1.2002 von bisher unbekannten Tätern insgesamt zwölf Pkw aufgebrochen. Aus den Fahrzeugen entwendeten die Täter Audiogeräte im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Die Pkw waren zum Tatzeitpunkt in der sogenannten «Waldsiedlung», im Bereich Bonner Straße / Urfelder Straße, Rheinstraße / Bonner Straße und der A 555, abgestellt. ...

  • 30.01.2002 – 12:40

    POL-BM: Kerpen-Brüggen Kind bei Unfall schwer verletzt

    Erftkreis (ots) - In Kerpen-Brüggen wurde am Dienstagnachmittag (29.1.) ein Junge (9) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Um 17.25 Uhr hatte der 9-Jährige zusammen mit einem gleichaltrigen Kind auf dem Gehweg der Heerstraße in Höhe Fliederweg gestanden. Plötzlich und unvermittelt lief er auf die Fahrbahn, um die Straße zu überqueren. Dabei wurde er vom Pkw eines 31-jährigen Mannes aus Kerpen erfasst, ...

  • 30.01.2002 – 11:50

    Erftkreis (ots) - In Kerpen-Brüggen wurde am Dienstagnachmittag (29.1.) ein Junge (9) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Um 17.25 Uhr hatte der 9-Jährige zusammen mit einem gleichaltrigen Kind auf dem Gehweg der Heerstraße in Höhe Fliederweg gestanden. Plötzlich und unvermittelt lief er auf die Fahrbahn, um die Straße zu überqueren. Dabei wurde er vom Pkw eines 31-jährigen Mannes aus Kerpen erfasst, welcher die Heerstraße in Richtung ...