Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 17-Jährige wehrte Räuber ab - Hürth

POL-REK: 17-Jährige wehrte Räuber ab - Hürth
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Nach Angaben der Frau war der Täter zwei Meter groß und hatte schulterlange, dunkle Haare.

Die 17-Jährige ging am Montagabend (23. November, 19:00 Uhr) auf der Zieselsmaarstraße in Richtung Kreuzstraße. Der Zweimetermann trat ihr entgegen und forderte ihr Handy und ihre Geldbörse. Die Frau verweigerte die Herausgabe und erhielt von dem Täter dafür Faustschläge ins Gesicht. Sie wurde dabei leicht verletzt, wehrte sich selbst aber vehement und der Täter ließ von ihr ab. Ohne Beute floh der mit dunkler Jeans und schwarzer Kapuzenjacke bekleidete Mann in Richtung Hürthpark. Er trug weiße Nike Air Max Turnschuhe und braune Lederhandschuhe. Die Kapuze seiner Jacke hatte er über sein Gesicht gezogen.

Die Frau erstatte um 19:40 Uhr Strafanzeige auf der Polizeiwache in Hürth und wollte im Anschluss ein Krankenhaus aufsuchen. Hinweise zur Tat und dem Täter bitte an das Kriminalkommissariat in Brühl, Telefon 02233 52-0. (ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis