Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Pulheim Festnahme nach Einbruch in Firmengebäude

Erftkreis (ots)

Am Freitagabend (18.1.) wurden im
Industriegebiet Pulheim drei Einbrecher (25,32,36) von einer
Streifenwagenbesatzung auf frischer Tat bei einem Einbruch in
eine Lagerhalle festgenommen.
   Um 22.56 Uhr war durch die Täter Alarm ausgelöst worden,
nachdem sie sich durch das Aufhebeln einer Hallentür Zutritt zu
dem Gebäude verschafft hatten; in dem ca. 1000 Quadrameter
großen Hallenkomplex wird Tierbedarf gelagert.
   Die Beamten der eingetroffenen Streifenwagenbesatzung fanden
neben der Halle das mit steckendem Zündschlüssel abgestellte
Täterfahrzeug und die gewaltsam geöffnete Seitentür vor. In der
Lagerhalle hatte das Tätertrio bereits einen 100x50x60 cm großen
Tresor mittels Gabelstapler zum Abtransport an die geöffnete Tür
gefahren. Die drei Männer wurden festgenommen. Nach Abschluss
der polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen mangels
fehlender Haftgründe entlassen. Alle Drei sind schon mehrfach
einschlägig in Erscheinung getreten.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.01.2002 – 14:30

    POL-BM: Erftkreis Wohnungseinbrüche - Festnahmen

    Erftkreis (ots) - Auch am vergangenen Wochenende galt das Einbruchinteresse bislang unbekannter Täter wieder mehreren Wohnhäusern und Wohnungen in den Kommunen des Erftkreises. In der Zeit zwischen Freitag, 07.00 Uhr, und Montagmorgen, 07.00 Uhr (18. bis 21.1.02), wurde 23 Mal (Vorwoche 19 Fälle) in Häuser und Wohnungen eingebrochen. Dabei wurden überwiegend Bargeld und Schmuckstücke erbeutet. Einlass in ...

  • 20.01.2002 – 08:04

    POL-BM: Unrühmliches Ende einer Geburtsfeier

    Erftkreis (ots) - Im Rahmen eines Einsatzes wegen Ruhestörung durch überlaute Musik kam es in der Nacht zum Sonntag in Wesseling zu tätlichen Angriffen gegen Polizeibeamte. Nachdem die Gäste einer kleinen Geburtstagsgesellschaft bereits einmal von der Polizei zur Ruhe aufgefordert worden waren, musste 1 ½ Stunden später die Feierlichkeit erneut wegen ruhestörenden Lärms aufgesucht werden. Diesmal wurden ...

  • 20.01.2002 – 07:39

    POL-BM: Unfall infolge von Alkoholkonsum

    Erftkreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall Samstagnacht auf der Verbindungsstraße Erftstadt-Liblar nach E.-Köttingen verlor ein 22-jähriger PKW-Führer in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen ein Verkehrszeichen und abschließend gegen eine Kapelle. Durch die Beschädigung der Außenwand der Kapelle entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Nachdem der Fahrer die Unfallstelle ...