Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Einrüche

Erftkreis (ots)

Sechs Einbrüche in Wohnungen / Wohnhäuser
wurden der Erftkreispolizei in den letzten -24- Stunden (Do / Fr
- 07.00 h - 07.00 h) gemeldet. Die Tatorte lagen in Pulheim (3),
Erftstadt, Frechen und Bergheim.
   Die Täter gelangten abermals durch das Aufhebeln von
rückwärtig gelegenen Fenstern und Türen in das Innere der
Objekte und erbeuteten hauptsächlich Bargeld und Schmuck.
In der 51. Kalenderwoche wurden im Erftkreis insgesamt 49
Häuser / Wohnungen von Einbrechern heimgesucht (Vorwoche 58),
davon jeweils 11 in Frechen und Kerpen, zehn in Pulheim, fünf in
Elsdorf, jeweils drei in Erftstadt, Bergheim und Hürth sowie
jeweils eins (e) in Wesseling, Brühl und Bedburg.
   Weil entweder die Fenster ordnungsgemäß verschlossen und
gesichert oder die Haus- und Terrassentüren richtig zugezogen,
verschlossen und / oder zusätzlich mit einfachen Mitteln
gesichert waren, blieb es in einigen Fällen beim
Einbruchsveruch.
Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass kostenlose Tipps
zum Einbruchschutz das Kommissariat Vorbeugung in Wesseling,
Tel. 02233 / 52 - 0, erteilt.
   Die Beamten dieser Dienststelle führen die ersten
Gruppenberatungstermine im Jahr 2002 an folgenden Tagen durch:
07.01.2002,
   in der Zeit von 19 bis 21 Uhr in Hürth-Kendenich,
Fuchsstraße, Gaststätte «Zum Alten Brauhaus»,
08.01.2002,
   in der Zeit von 19 bis 21 Uhr in Kerpen, Sindorfer Straße
65, Polizeihauptwache,
22.01.2002,
   in der Zeit von 19 bis 21 Uhr in Pulheim, Hackenbroicher
Straße, Pfarrheim.
Interessierte BürgerInnen sind zu den kostenlosen
Veranstaltungen herzlich eingeladen.
   Weiterhin hat die Erftkreispolizei zum Thema
«Wohnungseinbruch» eine Hotline eingerichtet
   Unter der Rufnummer 02233 / 523456 können BürgerInnen zum
Thema Wohnungseinbruch rund um die Uhr Fragen stellen sowie
Hinweise, Anregungen und Kritik mitteilen.
Zusätzlich werden Informationen unter dem Motto «Gemeinsam
gegen Wohnungseinbruch» auf der Homepage der Kreispolizeibehörde
Bergheim unter www.kpb-bergheim.de angeboten.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.12.2001 – 12:45

    POL-BM: Erftkreis Glatteisunfälle

    Erftkreis (ots) - Erftkreisweit wurden der Polizei am Donnerstag (20.12.01) in der Zeit von 01.30 Uhr bis 10.30 Uhr – 42 – durch Glatteisbildung hervorgerufene Verkehrsunfälle gemeldet. Bei insgesamt zehn dieser Unfälle kamen Personen zu Schaden; teilweise erlitten die Verkehrsteilnehmer Verletzungen, die eine stationäre Aufnahme in den Krankenhäusern erforderlich machten. Eine 31-jährige Pkw-Fahrerin erlag in Erftstadt-Erp noch an der Unfallstelle ihren ...

  • 20.12.2001 – 12:44

    POL-BM: Erftstadt-Erp Tödlicher Verkehrsunfall

    Erftkreis (ots) - Noch an der Unfallstelle erlag am Donnerstagmorgen (20.12.01) eine 31-jährige Pkw-Fahrerin ihren schweren Verletzungen, die sie sich bei der Kollision mit dem Lkw eines 29-jährigen Fahrzeugführers zugezogen hatte. Der 29-Jährige hatte gegen 05.55 Uhr die Landstraße 33 aus Richtung Nörvenich / Gladbach kommend in Fahrtrichtung der Bundesstraße 265 in Erftstadt-Erp befahren und wollte ...

  • 20.12.2001 – 12:42

    POL-BM: Erftstadt-Liblar Überfall in Speiserestaurant

    Erftkreis (ots) - Am Mittwochabend (19.12.) wurde in Erftstadt-Liblar die Angestellte (49) eines Speiserestaurants auf der Carl-Schurz-Straße Opfer eines Raubüberfalls. Um 18 Uhr hatte der bisher unbekannte Täter das Restaurant «Peking» durch einen Hintereingang betreten. Er bedrohte die allein anwesende Frau mit einem Messer und erbeutete im weiteren Tatverlauf den Inhalt ihres Kellner-Portemonnaies. Während ...