Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Einbrüche

Erftkreis (ots)

In den letzten 24 Stunden (Mo / Di - 7.00
bis 7.00 Uhr) wurde erftkreisweit wiederum in fünf Häuser und
Wohnungen eingebrochen.
   Die Tatorte lagen in Frechen (2), Pulheim (2) und
Hürth-Gleuel (1).
   Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass kostenlose Tipps
zum Einbruchschutz das Kommissariat Vorbeugung in Wesseling,
Tel. 02233 / 52-0, erteilt.
Darüber hinaus führen die Beamten dieses Kommissariats am
heutigen
Dienstagabend, 18.12.2001
in Hürth, Luxemburger Straße 303 a, Polizeihauptwache Hürth
und am
22.12.2001
in Pulheim, Hackenbroicher Straße, Pfarrheim,
Gruppenveranstaltungen zum Thema Einbruchschutz durch. Die
kostenlosen Veranstaltungen finden jeweils in der Zeit von 19
bis 21 Uhr statt; interessierte BürgerInnen sind herzlich
eingeladen.
Weiterhin hat die Erftkreispolizei zum Thema
Wohnungseinbruch eine «Hotline» eingerichtet.
   Unter der Rufnummer 02233 / 523456 können BürgerInnen zum
Thema Wohnungseinbruch rund um die Uhr Fragen stellen sowie
Hinweise, Anregungen und Kritik mitteilen.
Zusätzlich werden Informationen unter dem Motto «Gemeinsam
gegen Wohnungseinbruch» auf der Homepage der Kreispolizeibehörde
unter www.kpb-bergheim.de angeboten.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.12.2001 – 13:52

    POL-BM: Erftkreis Wohnungseinbrüche

    Erftkreis (ots) - Auch am vergangenen Wochenende galt das Einbruchinteresse bislang unbekannter Täter wieder mehreren Wohnhäusern und Wohnungen in den Kommunen des Erftkreises. In der Zeit zwischen Freitag, 15.00 Uhr, und Montagmorgen, 07.00 Uhr, wurde 22 Mal (Vorwoche 31 Fälle) in Häuser und Wohnungen eingebrochen. Dabei wurden überwiegend Bargeld und Schmuckstücke erbeutet; in drei der Fälle blieb es ...

  • 17.12.2001 – 13:51

    POL-BM: Brühl Festnahme nach Diebstahl

    Erftkreis (ots) - Durch den althergebrachten Ausruf «Haltet den Dieb» sorgte am Freitagabend die Geschäftsführerin eines Brühler Juweliergeschäfts für Aufmerksamkeit unter den Besuchern des dortigen Weihnachtsmarktes. Kurze Zeit später gelang es vier Passanten, einen 19-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festzunehmen, der die Geschäftsfrau zuvor bestohlen hatte. Um 18.15 Uhr hatte der Mann das ...

  • 17.12.2001 – 13:50

    POL-BM: Hürth Und dann war da noch....

    Erftkreis (ots) - ....ein 16-Jähriger aus Brühl, der am Samstagnachmittag (15.12.) auf der Polizeiwache in Hürth erschien, um sein Handy als gestohlen zu melden. Während der Aufnahme der Personalien des angeblich Bestohlenen klingelte im Wachraum ein Mobiltelefon, das zu diesem Zeitpunkt in einer Asservatenschublade lag. Freudig gab der Anzeigenerstatter an, es müsse sich um sein Handy handeln, da er den ...