Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Wohnungseinbrecher nach Zeugenhinweis festgenommen - Bedburg

POL-REK: Wohnungseinbrecher nach Zeugenhinweis festgenommen - Bedburg
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Zeugin bemerkte zwei Personen am Haus eines Nachbarn und informierte vorbildlich aus sicherer Distanz über Notruf 110 die Polizei.

Am Mittwoch (29. Juli) sah die Zeugin auf der Zaunstraße um 17:00 Uhr zwei Personen am Nachbarhaus. Beide klingelten zunächst an der Hauseingangstür und gingen dann um das Haus herum in den Garten. Die Zeugin informierte die Polizei und blieb in der Leitung, um ihrer Beobachtungen fortlaufend zu ergänzen. Das Haus wurde so mit ihrer Hilfe von mehreren Streifenwagenbesatzungen umstellt. Den Beamten gelang die Festnahme eines Täters. Sein Mittäter konnte fliehen. Ein in Tatortnähe abgestellter, verdächtiger Pkw mit niederländischen Kennzeichen wurde sichergestellt.

Der Wohnungsinhaber gab nach seiner Rückkehr an, gegen 17:00 Uhr das Haus verlassen zu haben. Die Terrassentür wurde aufgehebelt und sämtliche Schränke durchwühlt. Entwendet wurde offenbar nichts.

Der Täter - ein 18-jähriger Serbe ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik - wurde mit einem Dolmetscher vernommen, wobei er die Tatbeteiligung einräumte. Die Staatsanwaltschaft Köln stellte einen Antrag auf Hauptverhandlungshaft für den 18-Jährigen. Er wird am Donnerstagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen zum flüchtigen Täter dauern an. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis