Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Nach Widerstand zwei Beamte verletzt
Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Sonntag (10. Mai) um 01:50 Uhr wurde die Polizei zu einer Ruhestörung, ausgehend aus dem Maifestzelt in Habbelrath, gerufen. Während der Einsatzwahrnehmung stellten sie einen 30-jährigen Königsdorfer am Funkstreifenwagen fest, der versuchte, die Türen zu öffnen. Alle vier Radkappen lagen wenige Meter neben dem Streifenwagen. Bei der Kontrolle weigerte er sich, sich auszuweisen und leistete Widerstand. Hierbei wurden eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter verletzt. Der Königsdorfer wurde fixiert und der Polizeiwache zugeführt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, da er unter Alkoholeinfluss stand (1,76%o). Bis zur Ausnüchterung verblieb er im Polizeigewahrsam. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand und versuchtem Diebstahl.

Um 02:46 Uhr randalierte in Habbelrath auf der Antoniusstraße ein alkoholisierter 41-jähriger Habbelrather und beschädigte dabei sein eigenes Fahrzeug. Er wurde der Polizeiwache zugeführt und musste dort bis zur Ausnüchterung im Gewahrsam verbleiben. Während dieses Einsatzes wurde gegen 03:18 Uhr eine 35-jährige PKW-Fahrerin angehalten und kontrolliert. In ihrer Atemluft wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,48%o. Auf der Polizeiwache wurde der Habbelratherin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen sie wurde eine Anzeige gefertigt. (dh)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis