Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Dealer festgenommen - Bergheim

POL-REK: Dealer festgenommen - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Polizeibeamte fanden nach einem Hinweis 46 "Tütchen" mit Rauschmitteln.

Ein Zeuge sah am Mittwoch (06. Mai) um 14:30 Uhr einen Verdächtigen auf der Straße "Im Katzenbungert". Er verabredete sich dort mit Personen, die ihm etwas in die Hand legten und er übergab ihnen etwas im Gegenzug. Der Zeuge informierte die Polizei.

Die Beamten trafen den Mann in der Nähe der Sportanlage Niederaußem an. In seinen Taschen fanden sie 25 Schnellverschlussbeutel und Bargeld in szenetypischer Stückelung. Ein weiterer Zeuge machte die Beamten darauf aufmerksam, dass der Mann - ein 38-jähriger Bergheimer - beim Eintreffen des Streifenwagens weitere "Tütchen" in einen Pflanzkübel warf. Die darin liegenden 21 weiteren Beutel, gefüllt mit Marihuana, wurden sichergestellt. Er wurde festgenommen. In seiner Wohnung war eine Feinwaage, weitere, leere Beutel und ein Zettel mit der Buchhaltung seiner Drogengeschäfte.

Nach der Vernehmung wurde er mangels Haftgründe entlassen und ein Strafverfahren wegen Drogenhandels eingeleitet. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariates 13 dauern in der Sache an. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis