Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Wesseling Kleinkind bei Unfall schwer verletzt

Erftkreis (ots)

Bereits am Morgen des 13.11.2001 wurde in
Wesseling ein 22 Monate altes Mädchen schwer verletzt. Der
Vorfall wurde erst jetzt polizeilich bekannt, nachdem die Mutter
(26) des Kindes am 17.11.2001 Strafanzeige erstattete.
   Am 13.11. hatte sich die 26-jährige Frau zusammen mit ihrer
Tochter auf dem Gehweg der Wesslinger Bahnhofstraße vor einer
Bäckerei aufgehalten. Zu diesem Zeitpunkt waren wenige Meter
weiter zwei Hunde, ähnlich der Rasse «Stafford-Terrier», an
einem Verkaufsrollwagen angeleint. Plötzlich setzten sich die
Tiere in Bewegung, rissen den ca. 80 cm hohen Verkaufswagen mit
und liefen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung der
26-Jährigen. Bevor diese reagieren konnte, wurde ihre Tochter
von dem Rollwagen erfasst und zu Boden gerissen. Die Tiere
entfernten sich in unbekannte Richtung.
   Bei dem Kind wurden später in einem Krankenhaus der Bruch
beider Schienbeine sowie Gesichtsprellungen diagnostiziert.
   Der Hundehalter konnte bisher nicht ermittelt werden. Ein
Zeuge hatte den Mann nach dem Vorfall angesprochen; dieser hatte
jedoch die Bekanntgabe seiner Personalien verweigert. Bei den
Tieren soll es sich um einen hellen und einen dunklen Hund
gehandelt haben.
Hinweise auf den Tierhalter erbittet das
Kriminalkommissariat Brühl, Tel. 02232 / 1806-0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.11.2001 – 14:15

    POL-BM: Wesseling Handtaschenraub

    Erftkreis (ots) - Opfer eines Handtaschenraubes wurde am Sonntagabend (18.11.) eine 37-jährige Frau in Wesseling. Um 19.40 Uhr hatte sich die Geschädigte auf dem Gehweg der Straße «Westring» befunden, als sich in ihrem Rücken ein Fahrradfahrer näherte. Im Vorbeifahren entriss der bisher unbekannte Täter der Frau die über die linke Schulter getragene Handtasche. Nach der Tat flüchtete er über den Westring in Richtung Berzdorfer Straße. Die Geschädigte ...

  • 19.11.2001 – 14:14

    POL-BM: Erftkreis Wohnungseinbrüche

    Erftkreis (ots) - Auch während des zurückliegenden Wochenendes waren erftkreisweit erneut Einbrecher unterwegs. In der Zeit zwischen Freitag, 20.00 Uhr, und Montagmorgen, 7.00 Uhr, wurde 36 Mal (Vorwoche 20 Fälle) in Häuser und Wohnungen eingebrochen. Dabei wurden Bargeld und überwiegend Schmuckstücke erbeutet. Die Haupttatzeit lag an allen Tagen überwiegend in der Zeit zwischen 16 und 21 Uhr. Einlass ...

  • 19.11.2001 – 14:13

    POL-BM: Erftstadt Raub auf Taxifahrer

    Erftkreis (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (18.11.) wurde in Erftstadt-Liblar ein Taxifahrer (36) Opfer einer Raubstraftat. Die bisher unbekannten Täter hatte der Mann zuvor in Köln als Fahrgäste aufgenommen. Um 4.50 Uhr waren am Kölner Friesenplatz sechs männliche Fahrgäste in das Taxi des 36-Jährigen eingestiegen; als Fahrtziel wurde Erftstadt angegeben. Unter dem Vorwand Geld an einem Automaten ziehen ...