Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Wohnungseinbrüche

Erftkreis (ots)

Auch während des zurückliegenden
Wochenendes waren erftkreisweit erneut Einbrecher unterwegs.
   In der Zeit zwischen Freitag, 22.00 Uhr, und Montagmorgen,
7.00 Uhr, wurde 20 Mal in Häuser und Wohnungen eingebrochen.
Dabei wurden Bargeld und überwiegend Schmuckstücke erbeutet.
   Einlass verschafften sich die bisher Unbekannten durch das
gewaltsame Öffnen von Fenstern und Terrassentüren; auch wurde
den Tätern der Zugang wiederum durch in Kippstellung belassene
Fenster und Türen erleichtert.
Kostenlose Tipps zum Einbruchschutz erteilt das Kommissariat
Vorbeugung in Wesseling, Tel. 02233 / 52-0.
   Weiterhin hat die Erftkreispolizei zum Thema
Wohnungseinbruch eine «Hotline» eingerichtet.
   Unter der Rufnummer 02233 / 523456 können BürgerInnen rund
um die Uhr Fragen, Hinweise, Anregungen und Kritik zum Thema
Wohnungseinbruch mitteilen.
Zusätzlich werden Informationen unter dem Motto «Gemeinsam
gegen Wohnungseinbruch» auf der Homepage der Kreispolizeibehörde
unter www.kpb-bergheim.de angeboten.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.11.2001 – 11:31

    POL-BM: Frechen Autoaufbrecher festgenommen

    Erftkreis (ots) - Am frühen Samstagmorgen (4.11.) wurden in Frechen drei Autoinsassen (20,21,22) festgenommen, nachdem der 20-jährige Fahrer an einer polizeilichen Verkehrskontrolle Anhaltezeichen missachtet hatte. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen gestand das Trio insgesamt neun Pkw-Aufbrüche; die Tatorte befinden sich ausschließlich auf Kölner Stadtgebiet. Um 0.30 Uhr hatte sich der von dem 20-Jährigen ...

  • 05.11.2001 – 11:30

    POL-BM: Hürth-Fischenich Raubstraftat

    Erftkreis (ots) - Am Freitagabend (2.11.) wurde an der S-Bahnhaltestelle Hürth-Fischenich ein 18-Jähriger aus Erftstadt Opfer einer Raubstraftat. Um 22.20 Uhr hatte der junge Mann auf dem Bahnsteig auf die in Richtung Köln fahrende Bahn der Linie 18 gewartet, als sich ihm drei männliche Personen näherten. Unter einem Vorwand wurde das spätere Opfer dann in eine dortige Fußgängerunterführung gelockt. Unter ...

  • 04.11.2001 – 08:34

    POL-BM: Pressemeldung der KPB Bergheim vom Wochenende 02.11.- 04.11.2001

    Erftkreis (ots) - Pressemeldung der KPB Bergheim vom Wochenende 02.11.2001- 04.11.2001 Tödlicher Verkehrsunfall Ort: Elsdorf, Oststrasse Zeit: Freitag, 02.11.2001 gegen 23.00 Uhr Am Freitagabend wurde ein 19- jähriger Elsdorfer auf der Oststrasse durch einen Passanten schwerstverletzt aufgefunden. Dieser hatte mit seinem Mofa offensichtlich die ...