Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Pulheim Tödlicher Verkehrsunfall

Erftkreis (ots)

Ein 44-jähriger Kradfahrer befuhr am
Mittwoch, 10.10.2001, um 19.20 Uhr in Pulheim die Landstraße 93
von Sinnersdorf nach Stommeln. Hinter ihm fuhr ein 30-jähriger
Pkw-Fahrer, der den Kradfahrer in Höhe des Wirtschaftsweges
überholen wollte. Beim Überholvorgang scherte der Kradfahrer
linksseitig leicht aus seiner Fahrspur und berührte den Pkw
rechsseitig. Dadurch verlor der 44-Jährige die Kontrolle über
sein Krad, stürzte zu Boden und schleuderte ca. 8 Meter weit in
die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er frontal mit einem Pkw,
den eine 43-jährige Frau von Stommeln nach Sinnersdorf steuerte.
Trotz Reanimationsversuchen des Sanitätspersonals stellte der
Notarzt noch am Unfallort den Tod des 44-Jährigen fest.
Gemeinsam wurden der 30- und die 43-jährigen Pkw-Fahrer dem
Krankenhaus zur ambulanten Behandlung/(Schock) zugeführt.
   Das Krad und der Pkw des 30-Jährigen wurden zur
Eigentumssicherung sichergestellt und abgeschleppt. Die
43-Jährige verfügte selber über ihr Fahrzeug. Auf Anordnung der
Staatsanwaltschaft Köln wurde ein Sachverständiger zur
Unfallaufnahme hinzugezogen. Strafprozessuale Maßnahmen waren
nicht erforderlich. Die Unfallstelle wurde zwecks Unfallaufnahme
und aus gefahrenabwehrenden Gründen bis 22.40 Uhr für den
Fahrverkehr gesperrt.
   Die Kreispolizeibehörde Bergheim beklagt mit diesem Unfall
bereits den 8. Verkehrstoten im Jahr 2001 auf den Straßen des
Erftkreises. Erst am 24.4.2001 verunglückte auf der Landstraße
213 -Robert-Bosch-Straße- in Bedburg ein 23-jähriger Kradfahrer.
Eine 63-jährige Pkw-Fahrerin und ein 21-jähriger Pkw-Fahrer sind
in Erftstadt, ein 36-jähriger Lkw-Fahrer in Pulheim, eine
63-jährige Radfahrerin in Bergheim und eine 74-jährige
Radfahrerin in Wesseling in diesem Jahr tödlich verunglückt.
Hauptunfallursache war in drei Fällen die Mißachtung
vorgeschriebener Geschwindigkeiten und in zwei Fällen ein
Verstoß gegen bestehende Vorfahrtsgebote.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Henkel
Telefon: 02233/ 52-4200

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.10.2001 – 12:08

    POL-BM: Erftkreis Einbrüche

    Erftkreis (ots) - Im Erftkreis drangen in den letzten 24 Stunden unbekannte Täter in drei Wohnungen und ein Einfamilienhaus ein. In zwei der Fälle hatten die Eigentümer alle Wohnungfenster einschließlich der Balkontüre in Kippstellung belassen bzw. die Haustüre unverschlossen gelassen, so dass die Täter «leichtes Spiel» hatten. In der Pingsdorfer Straße in Brühl hebelten Unbekannte am Mittwoch, in der Zeit von 13.40 bis 16.45 Uhr, das Toilettenfenster der ...

  • 11.10.2001 – 12:06

    POL-BM: Brühl Verkehrsunfall mit Schwerverletztem

    Erftkreis (ots) - Bei einem sogenannten Alleinunfall wurde heute (11.10.), kurz nach Mitternacht, in Brühl ein Mofa-Fahrer (25) schwer verletzt. Der Verletzte wurde mit einer offenen Knieverletzung zur stationären Behandlung in das örtliche Krankenhaus transportiert. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Um 0.05 Uhr hatte der 25-Jährige den Lenterbachsweg in Richtung ...

  • 10.10.2001 – 12:17

    POL-BM: Hürth Verdacht des Mopediebstahls

    Erftkreis (ots) - Wegen des Verdachts ein Moped gestohlen zu haben, wurde am späten Dienstagabend (9.10.) in Hürth ein 16-jähriger Jugendlicher festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Festgenommene wegen mangelnder Haftgründe entlassen. Die Eigentumsverhältnisse des Zweirades sind ungeklärt. Um 23.25 Uhr war der Tatverdächtige einer Streifenwagenbesatzung auf der Wendlinusstraße ...