Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Hürth Warnung vor falschem Telekommitarbeiter

Erftkreis (ots)

Vor einer falschen Telekommitarbeiterin
warnt die Erftkreispolizei.
   Die ca. 20-30 Jahre alte und stark geschminkte Frau trat am
5.10. in Hürth auf. Sie meldete sich unangemeldet an der Haustür
einer alleinstehenden Frau, stellte sich als
Telekommitarbeiterin vor, kündigte eine Tarifvergünstigung an
und bat um Einlass.
   Im weiteren Verlauf füllte sie ein Formular aus und forderte
die Geschädigte auf dies zu unterschreiben, was die Frau
verweigerte.
   Aufgrund polizeilicher Erfahrungswerte sollte die
Angesprochene auf diese Weise unbemerkt den Telefonanbieter
wechseln.
   Die Deutsche Telekom weist darauf hin, dass ihre Mitarbeiter
keine sogenannten Türgeschäfte durchführen und einen
Dienstausweis besitzen, der auf Aufforderung vorgezeigt wird.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.10.2001 – 13:20

    POL-BM: Brühl Handtaschenraub

    Erftkreis (ots) - In Brühl wurde am Montagnachmittg eine Fußgängerin (76) Opfer eines Handtaschenraubes. Zwei jugendliche Täter waren auf Fahrrädern an die Seniorin herangefahren und hatten ihr die Tasche entrissen. Das Opfer blieb unverletzt. Um 16.15 Uhr hatte die 76-jährige Frau den Nord-Süd-Weg in Richtung Brühl-Badorf benutzt, als sich ihr die bisher unbekannten Täter in Höhe des Friedhofs näherten. Nach der Tat flüchteten beide Täter auf ihren ...

  • 08.10.2001 – 15:43

    POL-BM: Brühl Einbrecher festgenommen

    Erftkreis (ots) - Am Samstagmorgen (6.10.) nahmen Polizeibeamte in Brühl einen Einbrecher (31) auf frischer Tat fest. Der Mann war gegen 4.40 Uhr in die Büroräume einer Versicherungsagentur auf der Römerstraße eingestiegen, nachdem er ein Toilettenfenster eingeschlagen hatte. Wenig später bemerkte ein Passant das geöffnete Fenster und verständigte die Polizei; der 31-Jährige wurde beim Verlassen des ...

  • 08.10.2001 – 14:53

    POL-BM: Bergheim-Glesch Feuer in Gaststätte

    Erftkreis (ots) - Aus bisher unbekannter Ursache brach am Montagmorgen (8.10.) im Schankraum einer Gaststätte auf der Grevenbroicher Straße Feuer aus. Einem Zeugen, der die Rauchentwicklung gegen 8.00 Uhr bemerkt hatte gelang es, die im selben Haus wohnende Wirtin (48) und zwei weitere Personen (m/24,46) vor dem Feuer zu warnen. Bei Ausbruch des Brandes hatten die Personen im darüber liegenden Stockwerk ...