Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Pressemeldung KPB Bergheim für das Wochende 05.10.- 07.10.01

      Erftkreis (ots) - Pressemeldung der KPB Bergheim für das
Wochenende 05.10.01 bis 07.10.01

Ort: Kerpen- Sindorf, Nordstrasse/ Alfred- Döblin-Str.

Zeit: Samstag, 06.10.2001, gegen 05.30 Uhr

    Erneut wurde ein Taxifahrer durch einen unbekannten Mann überfallen und ausgeraubt.     Das Taxi wurde an die o.g. Stelle bestellt und erschien dort. Hier wurde der Taxifahrer zunächst angesprochen und nach einer Fahrt befragt. Anschliessend begab sich der Täter an die Fahrerseite, riss die Türe auf und hielt dem Fahrer einer Schusswaffe vor.     Er forderte den Fahrer auf, seine Geldbörse herauszugeben, was dieser auch tat.     Anschliessend flüchtete die Person zu Fuss Richtung Paul- Klee- Strasse.

    Der Täter wird beschrieben als ca. 20- 25 Jahre alt, ca. 1,80 bis 185 Meter gross, schlank, dunkle Hose, dunkle Kapuzenjacke. Hinweise an die KPB Bergheim / KK 21 unter 02233/ 52-0

Ort: Hürth, Im Mühlengrund

Zeit: Sonntag, 07.10.01, gegen 0.30 Uhr

    Ein in Brand geratener Wäschetrockner im Keller eines zweigeschossigen Dreifamilienhauses war die Ursache für eine starke Rauchentwicklung im Haus.     Die im Haus befindlichen Personen der drei Familien hatten sich bei Eintreffen der Rettungskräfte bereits aus dem Haus entfernt.     Eine Bewohnerin musste ihren Weg durch das Treppenhaus aufgrund des Rauches abbrechen und in ihre Wohnung im 1. Obergeschoss zurückkehren. Von dort aus seilte sie sich über ein Betttuch ab und gelangte so ins Freie.     Sie und ihr Ehemann mussten dennoch mit Rauchgasvergiftungen stationär in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Gebäude entstanden ausser Verrußungen keine Schäden.

ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:
Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Leitstelle
Telefon: Tel: 02233/ 52-3400

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: