Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Verkehrsunfälle

Erftkreis (ots)

Einen 53-jährigen Unfallverursacher, der
sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte,
konnte die Kerpener Polizei in der Nacht zu Montag (24.09.01)
unmittelbar nach Schadenseintritt ermitteln und im Nahbereich
des Unfallortes in einer Wohnung antreffen.
   Zeugenaussagen zufolge hatte der Mann gegen 00.15 Uhr im
Verlauf der Uhlandstraße die Kontrolle über seinen Pkw verloren
und war dort gegen einen auf einer bepflanzten Verkehrsinsel
stehenden Baum geprallt. Da der 53-Jährige beim Antreffen durch
die Polizei unter erkennbarer Alkoholeinwirkung stand und ein
Atemalkoholtest einen Messwert von 1,15 mg/l (= 2,30 Promille)
ergab, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen; sein
Führerschein wurde sichergestellt.
Beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersah eine
33-jährige Pkw-Fahrerin am Sonntagnachmittag (23.09.01) in
Bergheim-Niederaußem den vorfahrtsberechtigten Pkw eines
46-jährigen Mannes aus Pulheim, der die Dormagener Straße in
Fahrtrichtung Neuss befuhr.
   Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge zog sich eine 22-jährige
Beifahrerin im Pkw des 46-Jährigen leichte Verletzungen zu; sie
wurde vorsorglich in das Krankenhaus Frechen eingeliefert. Der
entstandene Sachschaden beträgt ca. 6 000 DM.
Beim Abbiegen von der Breite Straße auf die Zaunstraße
verlor ein 17-jähriger Motorrollerfahrer am gestrigen
Sonntagabend (23.09.01) in Bedburg-Kirchherten die Gewalt über
sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er stieß
gegen den Bordstein und zog sich beim anschließenden Sturz auf
die Fahrbahn leichte Verletzungen zu. Der junge Mann hatte sich
zusammen mit seinem 14-jährigen Sozius, der unverletzt blieb,
zunächst von der Unfallstelle entfernt, konnte aber kurze Zeit
später ermittelt werden.
   Dem unter Alkoholeinwirkung stehenden 17-Jährigen wurde auf
der Polizeiwache in Bergheim eine Blutprobe entnommen. Ein
Atemalkoholtest hatte zuvor einen Digitalwert von 0,48 mg/l (=
0,96 Promille) angezeigt. Es entstand geringer Sachschaden.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Stübner
Telefon: Tel: 02233/ 5242221

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 24.09.2001 – 13:16

    POL-BM: Erftstadt – Lechenich Explosion im Anbau einer Firma

    Erftkreis (ots) - Gegen 06.26 Uhr kam es heute Morgen in einem Firmenanbau auf der Siemensstraße in Erftstadt – Lechenich vermutlich durch Gasaustritt zu einer Explosion, bei der ein 42-jähriger ehemaliger Mitarbeiter der Firma verletzt wurde. Der Mann wurde stationär in ein Krankenhaus eingewiesen. Am Gebäude selber ist eine Mauer eingestürzt und das Zugangstor zu einer Montagehalle wurde beschädigt. Die ...

  • 24.09.2001 – 13:15

    POL-BM: Kerpen Handtaschenraub

    Erftkreis (ots) - Gegen 00.45 Uhr wurde in der Nacht zu Samstag (22.09.01) einer 41-jährigen Frau an der Ecke Königsdorfer Straße – Waldweg in Kerpen – Horrem die Handtasche entrissen. Die Frau war gegen 00.40 Uhr mit dem Zug aus Köln gekommen und hatte vom Bahnhof aus den Heimweg angetreten. Am Tatort hatte sie ein junger Mann/(Näheres nicht bekannt) aufgefordert, ihre Handtasche auszuhändigen. Als die Frau versuchte, den Mann mit dem Schirm abzuwehren, riss er ...

  • 23.09.2001 – 10:13

    POL-BM: Raub auf Gaststätte

    Erftkreis (ots) - Bewaffneter Raubüberfall auf eine Gaststätte Am 22.09.2001, gegen 00:30 Uhr betraten zwei maskierte Männer eine Gaststätte in der Gemeinde Elsdorf. Unter Vorhalt einer Schusswaffe erbeuteten die Täter Bargeld und flüchteten in unbekannte Richtung. Beide Täter waren mit roten Sturmhauben maskiert und sprachen mit südländischem Akzent. Die erste Person war ca. 185 cm groß, kräftige Statur und trug eine schwarze Jacke. Der zweite Täter war ...