Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Wohnungseinbrüche

Erftkreis (ots)

Eine offen stehende Balkontür nutzten
Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag (05.08.01 /
06.08.01) zum Einstieg in ein Mehrfamilienhaus auf der «Alte
Bonnstraße» in Brühl. Die Täter entwendeten Ausweisdokumente,
zwei Ledergeldbörsen, Bargeld, Euroscheckkarten sowie einen
Schlüsselbund mit Haus- und Fahrzeugschlüsseln.
   Bei dem Versuch, in ein freistehendes Einfamilienhaus auf
der Straße «Am Hülderbusch» in Brühl einzubrechen, machten
Unbekannte in der vergangenen Nacht gegen 04.20 Uhr durch ihre
Geräuschentwicklung derart auf sich aufmerksam, dass die
Bewohner geweckt wurden und durch das Einschalten mehrerer
Lichtquellen die Täter an der weiteren Tatbegehung gehindert
werden konnten. Auch in Kerpen-Horrem verlief ein geplanter
Wohnungseinbruch in der Nacht von Samstag auf Sonntag (04.08.01
/ 05.01.01) nicht nach dem Wunsch der Täter. Hier scheiterte der
Versuch, in ein Objekt auf der Straße «An der Malzmühle»
einzudringen, am Sicherheitskomfort der Eingangstür.
   Hinweise erbitten die Kriminalkommissariate Brühl unter Tel.
02232 / 1806 - 0 sowie Kerpen unter Tel. 02237 / 97302 - 0.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Stübner
Telefon: Tel: 02233/ 5242221

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.08.2001 – 07:48

    POL-BM: Pressemeldung der KPB Bergheim vom Wochenende

    Erftkreis (ots) - Verkehrsunfall mit Personenschaden 50171 Kerpen-Balkhausen, Heerstraße 04.08.2001, 19.35 Uhr Zur Unfallzeit befuhr ein 25-jähriger PKW Fahrer die Heerstraße aus Richtung Brüggen kommend in Richtung Türnich. Ein 20-jähriger Fußgänger, der die Heerstraße überqueren wollte, wurde vom Fahrzeug des 25-jährigen im Frontbereich erfasst und über den PKW geschleudert, so dass er erst hinter ...

  • 03.08.2001 – 13:14

    POL-BM: Erftstadt-Liblar Brand eines Geschäftsgebäudes

    Erftkreis (ots) - Hoher Sachschaden entstand in der vergangenen Nacht (02.08.01 / 03.08.01) beim Brand eines Gebäudekomplexes auf der Bahnhofstraße in Liblar. Gegen 00.50 Uhr waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei alarmiert worden. Zu diesem Zeitpunkt brannte der dortige Grill-Imbiss in vollem Umfang. Das Feuer griff kurze Zeit später auf ein angrenzendes Eiscafe sowie auf die Büroräume des ...

  • 03.08.2001 – 13:13

    POL-BM: Erftkreis Verkehrsunfälle

    Erftkreis (ots) - Leichte Verletzungen erlitt ein unter Alkoholeinwirkung stehender 44-jähriger Radfahrer aus Wesseling bei einem Verkehrsunfall in der vergangenen Nacht. Der Mann hatte gegen 00.00 Uhr den Mühlenweg aus Richtung Hubertusstraße kommend befahren und in Höhe einer Mittelinsel offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrrad verloren. Er stürzte und musste aufgrund seiner Verletzungen in das Wesselinger Krankenhaus eingeliefert werden. Dort wurde ihm ...