Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Hambacher Forst - Werkschutz-Mitarbeiter ausgeraubt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Nachfolgende Pressemeldung ergeht im Auftrag des kriminalpolizeilichen Staatschutzes des Polizeipräsidenten (PP) Köln. Medienvertreter richten ihre Anfragen zum Sachverhalt bitte an die Pressestelle des PP Köln unter der unten angegebenen Telefonnummer.(ha)

"140401-7-K/BM Hambacher Forst - Werkschutz-Mitarbeiter ausgeraubt

Am vergangenen Samstag (29. März) haben bislang Unbekannte einen Mitarbeiter eines Werkschutzes am Hambacher Forst überfallen.

Gegenüber Polizisten gab der Geschädigte an, gegen 21:30 Uhr auf seiner Streifenfahrt im Wald des Hambacher Forstes gewesen zu sein. Durch eine offensichtlich erst kurz zuvor errichtete Blockade eines Weges wurde er von den bislang Unbekannten zum Anhalten gezwungen. Als der -Jährige sein Fahrzeug gestoppt hatte, wurde er von sieben vermummten "Aktivisten" angegriffen. Diese hätten dann mit Stöcken derart auf sein Fahrzeug eingeschlagen, dass mehrere Scheiben zerstört und er selbst durch Splitter an seinem Arm verletzt wurde, so das Überfallopfer gegenüber den Ermittlern. Darüber hinaus entwendeten die Unbekannten aus seinem Fahrzeug persönliche Gegenstände und einen Feuerlöscher.

Mit ihrer Beute flüchteten die Angreifer in den Wald. Laut Aussage des Geschädigten soll sich in der Tätergruppe eine junge Frau befunden haben, was er an deren Stimme und ihrer Figur erkannte. Die Verdächtige trug zum Tatzeitpunkt eine hellgrüne Hose.

Den Feuerlöscher fanden Werkschützer in der Nähe des Überfalls auf.

Unweit des Tatorts befindet sich das sogenannte Wiesencamp in Morschenich.

Der kriminalpolizeiliche Staatsschutz der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen. (af)"

Pressestelle PP Köln, Telefon: 0221 229-5555

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis