Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verdächtigen Pkw überprüft - Kerpen

POL-REK: Verdächtigen Pkw überprüft - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Aus einer scheinbar harmlosen Situation entwickelte sich eine Verkehrskontrolle mit Brisanz.

Einer Streifenwagenbesatzung fuhr am Donnerstagnacht (20. März) um 22:15 Uhr auf dem Nordring ein Pkw entgegen. Im Fahrzeug saßen vier Personen. Der Wagenlenker beschleunigte stark, als er den Streifenwagen bemerkte. Grund genug für die Beamten, ihr Fahrzeug zu wenden und den Pkw, sowie dessen Insassen zu überprüfen.

Auf der Brabanter Straße wurde der Vorauseilende angehalten. Den Beamten fiel auf, dass eine Frau und insbesondere ein Mann im Fond des Fahrzeuges hektisch etwas "verstecken" wollten. Beim Herantreten an das Fahrzeug hielt der Mann einen schwarzen Revolver in der Hand. Nur durch das besonnene Verhalten beider Streifenbeamter konnte die Situation entschärft werden. Die Beamten forderten den Mann auf, die Waffe beiseite zu legen und auszusteigen.

Bei der Durchsuchung des 23-Jährigen fanden die Beamten keinen Waffenschein, dafür jedoch 20 Patronen für die erlaubnispflichtige Schreckschusswaffe, die einer echten Pistole täuschend ähnlich sah. Daneben trug der Mann in seiner Kleidung ein Springmesser und ein Paar Lederhandschuhe mit einer Knöchelfütterung mit Sand. Die verbotenen Gegenstände wurden sichergestellt. Eine Marihuanareibe mit Drogenresten fanden die Beamten in einer Tasche.

Gegen den 23-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Waffengesetz eingeleitet. Das Quartett im Alter von 19 - 23 Jahren konnte anschließend die Weiterfahrt antreten. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.03.2014 – 08:29

    POL-REK: Störung der Telefonanlage beseitigt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die am heutigen Tage um 07:34 Uhr gemeldete Störung der Telefonanlage konnte zwischenzeitlich behoben werden. Die hiesige Kreispolizeibehörde und die angeschlossenen Wachen sind wieder über die bekannten Rufnummern erreichbar. Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Polizei Leitungsstab/Sachgebiet 2 Polizeipressestelle Telefon:    02233- 52 -  3305 Fax:        02233- 52 - 3309 Mail: ...

  • 22.03.2014 – 07:34

    POL-REK: Telefonanlage der Polizei im Rhein-Erft-Kreis gestört

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Aktuell sind aufgrund technischer Probleme die folgenden Rufnummern innerhalb der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis nicht erreichbar: Zentrale Rufnummer: 02233/52-0 (funktionierende Alternative: 02233/52-3411) Rufnummer PW Brühl: 02232/1806-0 (funktionierende Alternative: 02232/1806-2751) Rufnummer PW Kerpen: 02237/97302-0 (funktionierende Alternative: 02237/97302-2611) Rufnummer PW Frechen: ...