Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verdächtigen Pkw überprüft - Kerpen

POL-REK: Verdächtigen Pkw überprüft - Kerpen
.

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Aus einer scheinbar harmlosen Situation entwickelte sich eine Verkehrskontrolle mit Brisanz.

Einer Streifenwagenbesatzung fuhr am Donnerstagnacht (20. März) um 22:15 Uhr auf dem Nordring ein Pkw entgegen. Im Fahrzeug saßen vier Personen. Der Wagenlenker beschleunigte stark, als er den Streifenwagen bemerkte. Grund genug für die Beamten, ihr Fahrzeug zu wenden und den Pkw, sowie dessen Insassen zu überprüfen.

Auf der Brabanter Straße wurde der Vorauseilende angehalten. Den Beamten fiel auf, dass eine Frau und insbesondere ein Mann im Fond des Fahrzeuges hektisch etwas "verstecken" wollten. Beim Herantreten an das Fahrzeug hielt der Mann einen schwarzen Revolver in der Hand. Nur durch das besonnene Verhalten beider Streifenbeamter konnte die Situation entschärft werden. Die Beamten forderten den Mann auf, die Waffe beiseite zu legen und auszusteigen.

Bei der Durchsuchung des 23-Jährigen fanden die Beamten keinen Waffenschein, dafür jedoch 20 Patronen für die erlaubnispflichtige Schreckschusswaffe, die einer echten Pistole täuschend ähnlich sah. Daneben trug der Mann in seiner Kleidung ein Springmesser und ein Paar Lederhandschuhe mit einer Knöchelfütterung mit Sand. Die verbotenen Gegenstände wurden sichergestellt. Eine Marihuanareibe mit Drogenresten fanden die Beamten in einer Tasche.

Gegen den 23-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Waffengesetz eingeleitet. Das Quartett im Alter von 19 - 23 Jahren konnte anschließend die Weiterfahrt antreten. (bm)

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 
Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: