Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftstadt-Türnich Alkoholisierter Motorradfahrer

Erftkreis (ots)

Am Mittwochmorgen (25.7.) bemerkte eine
Streifenwagenbestazung des Verkehrsdienstes einen
vorausfahrenden Motorradfahrer (21), der die Waldstraße
unsicher, teilweise in leichten Schlagenlinien befuhr. Darauf
wurde die Maschine angehalten.
   Bei der anschließenden Kontrolle konnte der 21-jährige
Fahrzeugführer weder Führer- noch Fahrzeugschein vorweisen.
Daraufhin wurde der Mann gebeten im Streifenwagen Platz zu
nehmen, um mit ihm seine Wohnadresse zwecks Einsichtnahme der
Dokumente anzufahren.
   Nachdem kurze Zeit später im Innenraum des Dienstfahrzeugs
deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, bot man dem
21-Jährigen einen Atemalkoholtest ein. Dieser zeigte um 8.40 Uhr
ein Ergebnis von 0,57 mg/l (=1,14 Promille) an; gegen den Mann
wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der
zwischenzeitlich eingesehene Führerschein wurde sichergestellt.
Darüber hinaus benutzte der 21-Jährige ein Motorrad mit 45 PS
Leistung, das er aufgrund seines leistungsbeschränkten
Führerscheins der Klasse A (Motorräder mit einer Leistung von
maximal 34 PS) nicht fahren darf. Anzeige wegen Trunkenheit im
Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde erstattet.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.07.2001 – 13:40

    POL-BM: Erftstadt-Liblar Gefährliche Körperverletzung

    Erftkreis (ots) - Bei einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei weiblichen Jugendlichen (14,16), wurde am Mittwochabend (25.7.) in Erftstadt-Liblar ein 14-jähriges Mädchen verletzt; die Verletzte wurde zur stationären Behandlung in das Krankenhaus Frauenthal transportiert. Zusammen mit drei männlichen Jugendlichen hatte sich die 14-Jährige auf dem Schulhof des Ville Gymnasiums in ...

  • 25.07.2001 – 14:26

    POL-BM: Brühl Erneutes Drogenopfer

    Erftkreis (ots) - Mit dem Tod einer 37-jährigen Frau erhöht sich die Zahl der Drogentoten im Erftkreis im Jahr 2001 auf zehn. Die seit Jahren drogenabhängige Frau war am heutigen Morgen von ihrem Ehemann leblos im Bad der gemeinsamen Wohnung gefunden worden. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod der 37-Jährigen feststellen. Todesursächlich ist eine Üdersosis Heroin. ots-Originaltext: ...

  • 25.07.2001 – 14:25

    POL-BM: Hürth, Brühl, Wesseling Deliktsbereich Fahrraddiebstahl

    Erftkreis (ots) - In den letzten Monaten ist der Deliktsbereich «Diebstahl von Fahrrädern» im Bereich der Polizeiinspektion Süd angestiegen. Nach Auswertung der Anzeigen wurden mehrere Brennpunkte erkannt und verstärkt polizeilich beobachtet. Dadurch konnten Tatverdächtige auf frischer Tat betroffen bzw. durch Anschlussermittlungen festgestellt werden. Insgesamt wurden gegen 20 Tatverdächtige ...