Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zwei Räuber flüchtig - Hürth

POL-REK: Zwei Räuber flüchtig - Hürth
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Unbekannten entkamen mit Bargeld und einer Armbanduhr.

Ein 47-jähriger Hürther stieg am Samstagmorgen (08. März) um 09:00 Uhr an der Bushaltestelle auf der Horbeller Straße aus. Anschließend ging er über die Luxemburger Straße zur Bahnhaltestelle der KVB. In Höhe der Kölner Straße traten zwei Unbekannte an ihn heran. Einer forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld und Wertgegenständen, während der Andere den 47-Jährigen festhielt.

Mit der Beute flüchteten die Männer in Richtung Bahnhaltestelle. Der Zeuge suchte eine Polizeidienststelle auf, um Anzeige zu erstatten.

Der bewaffnete Räuber war 30-35 Jahre alt und circa 175 Zentimeter groß. Er war von kräftiger Statur und hatte kurze, braune Haare. Er trug ein graues Kapuzenshirt, Bluejeans und Turnschuhe. Er sprach mit osteuropäischem Akzent.

Der Mittäter war circa 180 Zentimeter groß und dunkelhäutig. Er war ebenso von kräftiger Statur und hatte mittelkurze, schwarze Haare im "Afro-Look". Er trug eine braune Lederjacke, Jeans, Turnschuhe und einen Rucksack.

Das Kriminalkommissariat 23 in Brühl bittet um Hinweise aus der Bevölkerung über die Telefonnummer 02233 52-0. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.03.2014 – 09:03

    POL-REK: 5 Leichtverletzte bei Wohnungsbrand

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Brühl Am Samstagvormittag, 08.03.2014, gegen 11:45 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei aufgrund einer starken Rauchentwicklung nach Brühl in die Walberberger Straße gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache entstand in dem Einfamilienreihenhaus offensichtlich bei der Bedienung einer Mikrowelle ein Feuer. Die Flammen schlugen unmittelbar auf die Küchenschränke über. Die 81- jährige Hausbewohnerin ...

  • 09.03.2014 – 08:22

    POL-REK: Quad-Fahrer erlitt schwere Verletzungen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bedburg Durch den Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Quad erlitt der Quad-Fahrer schwere Verletzungen. Eine 27-jährige Bedburgerin befuhr mit ihrem PKW am Freitagabend, 07.03.2014 gegen 18:00 Uhr, die Harffer Schloßallee in Bedburg. An der Einmündung Eichenweg beabsichtigte sie nach links in den Eichenweg abzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah sie offensichtlich den ihr ...