Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: E i n l a d u n g

Erftkreis (ots)

«Sicher Rad fahren im Erftkreis»
   Einladung Siegerehrung VSP 2001 am 20.06.01 um 15.00 Uhr im
Kreishaus Bergheim
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrter Herren,
die Sieger stehen fest!
   Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des
Verkehrssicherheitspreises fiebern dem Finale entgegen.
   Das Kommissariat Vorbeugung der Erftkreispolizei hat auch in
diesem Jahr wieder in Zusammenarbeit mit dem Straßenverkehrsamt
des Erftkreises, der Verkehrswacht e.V. und der Kreissparkasse
Köln einen Verkehrssicherheitspreis ausgeschrieben.
   Schülerinnen und Schüler der Altersgruppe zwischen 10 und 14
Jahren waren unter der Schirmherrschaft von Landrat Werner Stump
aufgefordert zu dem Thema «Sicher Rad fahren im Erftkreis» einen
Aufkleber zu entwerfen, der auf die besonderen Gefahren
aufmerksam macht, denen Rad fahrende Kinder und Jugendliche im
Straßenverkehr ausgesetzt sind.
Den Siegern locken attraktive Geldpreise. 
Der beste Vorschlag soll als Aufkleber vervielfältigt werden.
Wer gehört zu den Preisträgern?
   Die Auflösung findet im Rahmen der Siegerehrung am Mittwoch,
den 20.06.01 um 15.00 Uhr, im großen Sitzungssaal des
Kreishauses in Bergheim, 50126 Bergheim, Willy-Brandt-Platz 1,
statt.
Ich würde mich freuen, Sie zur Siegerehrung im Kreishaus in
Bergheim begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
gez.
Hans Henkel
Erster Polizeihauptkommissar u.
Pressesprecher
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.06.2001 – 15:15

    POL-BM: Wesseling Unfall zwischen Fahrradfahrern

    Erftkreis (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrradfahrern wurde bereits am Freitagmittag der vergangenen Woche (15.6.) ein 60-jähriger Mann schwer verletzt. Der 60-Jährige hatte den Fahrradweg der Straße «Im Blauen Garn» in Richtung Mühlenweg befahren. Als ihm um 13.20 Uhr ein Radfahrer entgegen kam und er auszuweichen versuchte, stürzte er zu Boden und verletzte sich schwer; der Verletzte wurde ...

  • 18.06.2001 – 14:33

    POL-BM: Pulheim-Stommeln Schwerverletzter bei Verkehrsunfall

    Erftkreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 93 wurde am Sonntagnachmittag (17.6.) ein Pkw-Fahrer (79) schwer verletzt. Der 79-Jährige hatte die Landstraße 93 in Richtung Venloer Straße befahren und dabei um 17.05 Uhr in Höhe der Bundesstraße 59 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab, ...

  • 18.06.2001 – 14:32

    POL-BM: Bedburg / Elsdorf-Niederembt Motorraddieb festgenommen

    Erftkreis (ots) - Am Samstagvormittag (16.6.) erkannte ein Polizeibeamter in seiner Freizeit auf der Feldstraße in Bedburg einen Intensivtäter (23), der bereits mehrfach auf dem Sektor der Fahrzeugkriminalität in Erscheinung getreten ist. Der 23-Jährige benutzte ein Motorrad ohne einen erforderlichen Helm zu tragen; darüber hinaus war dem Beamten bekannt, dass ...