Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 346 Raser erwischt! - Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 346 Raser erwischt! - Rhein-Erft-Kreis
Raser

Rhein-Erft-Kreis (ots) - "Geblitzt" wurde von hinten und von vorne gleichzeitig! So haben auch Kradfahrer keine Chance sich dem Verfahren zu entziehen.

Erhöhte Geschwindigkeiten führen zu Verkehrsunfällen und besonders zur Erhöhung der Unfallfolgen. Das ist mittlerweile unbestritten!

Letzten Samstag (29. Juni, 10:20 Uhr bis 16:50 Uhr) wurde in Frechen auf der Landesstraße 183 (Bonnstraße) in Richtung Hürth gemessen. Die Messstelle liegt direkt hinter der Bundesstraße 264. Dort verjüngen sich zwei Fahrspuren zu einer. Die Kreuzung gilt als Unfallhäufungsstelle. An dieser Kreuzung und der nächsten in Richtung Hürth (Bachemer Straße) ereigneten sich vom 1. Januar 2012 bis 30. April 2013 insgesamt 18 Verkehrsunfälle mit acht Leichtverletzten und einem geschätzten Sachschaden von mindestens 125.000 Euro.

Das traurige Messergebnis:

Gezählt wurden 3179 Fahrzeuge in Fahrtrichtung Hürth. Zu schnell waren 346. Davon erhalten 65 Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Die anderen 281 ein Verwarnungsgeld.

Einige der angezeigten Fahrzeugführer erhalten neben dem Bußgeld und den Punkten in Flensburg ein Fahrverbot. So sicherlich der Tagesschnellste:

Statt der erlaubten 50 Kilometer pro Stunde (km/h) war er mit 102 km/h unterwegs.

Der Einsatzbericht der Polizeibeamten verrät noch eine Geschichte:

Ein vermutlich geblitzter Fahrer versuchte mit Handzeichen, unter eigener Gefährdung, andere Verkehrsteilnehmer auf die Geschwindigkeitsmessung aufmerksam zu machen. Er erhielt einen Platzverweis, dem kam er mürrisch nach.

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: