Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrecher stürzte - Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Bei seiner Flucht verletzte sich der Täter. Er wurde wenig später festgenommen.

Als die Bewohner am Dienstagabend (19. März) um 21:10 Uhr in ihre Wohnung zurückkehrten, hörten sie Geräusche aus Richtung des Balkons. Sie schalteten das Licht ein und sahen eine männliche Person außen vor der Balkontür stehen. Überrascht flüchtete der Mann über die Brüstung und stürzte ungefähr zwei Meter zu Boden. Er verletzte sich und humpelte in Richtung Georg-Grosser-Straße. Die Balkontür wies Beschädigungen auf.

Die sofort verständigten Polizeibeamten bemerkten einen 45-jährigen Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes. Er war verletzt und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Anschließend nahmen die Beamten den polizeibekannten Mann vorläufig fest. Er wird im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt. (ab)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.03.2013 – 12:28

    POL-REK: Einbrecher überrascht - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Als die Bewohnerin zurückkehrte, stand sie dem Einbrecher gegenüber. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Am Dienstag Vormittag (19. März, 11:25 Uhr) betrat die Geschädigte den Garten ihres Hauses an der Calvinstraße in Kerpen-Buir. Sie bemerkte, dass die Rolllade der Terrassentür heraufgeschoben war und die Tür offen stand. Während die Geschädigte die Polizei verständigte, ...

  • 18.03.2013 – 14:14

    POL-REK: In erhebliche Gefahr gebracht - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Nicht nur sich, auch die Fahrgäste der Linie 18 -samt Fahrer- wurden durch einen Mann gefährdet, der unerwartet und verbotswidrig die KBE-Gleise überschritt. Am Freitagabend (15. März, 20:05 Uhr) fuhr eine Straßenbahn der Line 18 von Brühl-Mitte in Richtung Brühl-Nord (Kaiserstraße). Kurz vor dem Bahnsteig lief ein Mann auf der Kaiserstraße vor der Bahn über die Gleise in Richtung ...