Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Räuber gefasst - Wesseling

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Vier Täter raubten einem 20-Jährigen seinen Mantel. Sie wurden von der Polizei vor Ort ermittelt.

Am Sonntag (03. März) befand sich der Geschädigte um 00:30 Uhr im "Entenfanggebiet", als sich eine Personengruppe näherte. Es gab eine körperliche Auseinandersetzung. Der Geschädigte flüchtete. Sein Mantel mit Geldbörse und Mobiltelefon blieb zurück. Bei der Fahndung der Polizei wurden vier Tatverdächtige im Alter zwischen 22 und 25 Jahren ermittelt und festgenommen. Da drei unter Alkoholeinfluss standen (0,84 Promille, 1,72 Promille und 2,02 Promille), wurden ihnen Blutproben entnommen. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurden sie nach Hause entlassen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Raub gegen die vier Personen ein. (ab)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.03.2013 – 11:12

    POL-REK: Weinlager geplündert/ Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannte Täter stahlen Wein und Sekt für mehrere tausend Euro. In der Zeit zwischen Donnerstag (28. Februar) 20.00 Uhr und Freitag (01. März) 18.00 Uhr schlugen die Täter zu. Sie brachen die Tür zu einer Lagerhalle an der Brunnenstraße in Brauweiler auf. Aus dem Lager entwendeten sie 300 Kisten Wein. Teilweise stahlen sie ganze Paletten. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder ...

  • 04.03.2013 – 10:31

    POL-REK: Sonnenstudio ausgeraubt/ Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein bewaffneter Täter bedrohte die Angestellte und raubte das Geld aus der Kasse. Am 03. März um 22.25 Uhr betrat der Täter das Sonnenstudio an der Pingsdorfer Straße. Er bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte die Einnahmen. Mit etwas Bargeld flüchtete er durch den Nebeneingang über den Parkplatz in Richtung 'Auf der Pehle'. Der Täter war 25- 30 Jahre alt, circa 160-165 ...