Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mit 2,5 Promille zu schnell - Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Autofahrer wollte flüchten.

Ein 45-Jähriger fuhr gestern (Montag, 25. Februar) um 16.15 Uhr auf der Bachemer Straße zu schnell. Er wurde mit einem Lasermessgerät der Polizei gemessen. Wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 16 Stundenkilometer sollte er von einem Beamten angehalten werden. Der Autofahrer bog jedoch mit seinem Auto in einen Feldweg entlang der BAB 1 ab. Dann lief er zu Fuß mit seinem Hund zur Straßenbahnhaltestelle Haus Forst. Dort stellten die Beamten ihn mit seinen Hund. Ein Alkoholtest auf der Wache ergab 2,5 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Hund und Herrchen konnten anschließend die Wache verlassen. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Er muss mit längerem Entzug der Fahrerlaubnis, mit einer medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU) und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.(mo)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.02.2013 – 15:11

    POL-REK: Betrugsversuch scheiterte - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Im letzten Augenblick bemerkte ein Ehepaar den Schwindel. Der Täter ging ähnlich vor, wie bei einem "Enkeltrick". Am Sonntag (24. Februar) klingelte um 18:55 Uhr bei einer 60-Jährigen das Telefon. Ein Unbekannter gab an, dass er Anwalt sei und die Tochter der Familie läge schwerverletzt in einem Krankenhaus. Wegen der Verletzung könne Sie selbst nicht telefonieren. Der Anwalt benötige für ...