Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ins Netz gegangen - Hürth

POL-REK: Ins Netz gegangen - Hürth
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Festnahme eines 31-Jährigen nach Verkehrskontrolle.

Polizeibeamte führten am frühen Mittwochmorgen (20. Februar, 02:20 Uhr) auf der Landesstraße 92n in Kalscheuren eine Verkehrskontrolle durch. Sie hielten ein mit zwei Personen (31 / 57) besetztes Fahrzeug an und überprüften die Insassen. Ausweise konnten beide nicht vorzeigen. Sie nannten ihre Personalien.

Im Fahrzeug befanden sich zwei Fahrräder und diverses Aufbruchswerkzeug. Die Herkunft der Räder und der Werkzeuge konnten beide nicht schlüssig erklären. Zudem fiel der 31-jährige Fahrer durch glasige Augen und geweitete Pupillen auf. Beim Vortest übergab er den Beamten einen mit Pfützenwasser gefüllten Urinbecher. Das entging den Beamten nicht, worauf sie den 31-Jährigen mit zur Polizeiwache nahmen.

Der zweite Drogenvortest bestätigte die Vermutung der Beamten, dass der 31-Jährige Drogen konsumiert hatte. Im Ergebnis wurden Kokain- und Morphinprodukte nachgewiesen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die erkennungsdienstliche Überprüfung seiner Personalien veranlassten die Beamten. Dazu wurde der 31-Jährige zur Dienststelle der Kriminalpolizei gefahren. Einen kurzen unbeobachteten Moment nutzte er, um zu flüchten. Beim Versuch, einen Zaun in der Fritz-Räcke-Straße zu übersteigen, verletzte sich der Flüchtige. Die Beamten nahmen ihn widerstandslos fest.

Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Die Verletzung wurde in einer Kölner Klinik weiterbehandelt. Dabei wurden auch die Personalien des 31-Jährigen zweifelsfrei festgestellt. Er machte den Beamten gegenüber falsche Angaben, weil gegen ihn ein Haftbefehl wegen Betäubungsmittelverstößen bestand. Er wurde einer Justizvollzugsanstalt übergeben.

Die Personalien des 57-Jährigen wurden an seiner Wohnanschrift überprüft. Der Wagen verblieb verschlossen am Anhalteort. Die Fahrräder und die Werkzeuge stellten die Beamten sicher. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.02.2013 – 11:46

    POL-REK: Einbrecher flüchtete - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Polizei fahndet nach kleinem Täter. In der Nacht zum Donnerstag (21. Februar, 02.25 Uhr) weckte eine quietschende Kellertür eine 42-Jährige auf. Die Bewohnerin aus der Ritterstraße in Efferen entdeckte einen Unbekannten im Haus. Dieser ergriff daraufhin die Flucht. Der Einbrecher war klein und dunkel gekleidet. Er führte einen Treckingrucksack bei sich. Hinweise an das Kriminalkommissariat 13 ...

  • 21.02.2013 – 11:17

    POL-REK: Zigarettenpackung geraubt/ Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Als eine Verkäuferin den Dieb festhalten wollte, riss dieser sich los und flüchtete. Mittwochabend ( 20. Februar) um 20.15 in einem Lebensmittelmarkt an der Straße Zum Komarhof: Ein unbekannter Täter verließ den Kassenbereich, ohne eine Packung Zigaretten zu bezahlen. Diese hatte er zuvor an einer anderen Kasse aus dem Automaten gezogen, war dann aber für einen Moment in den Ladenbereich ...

  • 20.02.2013 – 10:43

    POL-REK: Aufmerksame Zeugin verhinderte Flucht - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Diebe kamen mit Kleintransporter. Gestern Mittag (13. Februar, 13.30 Uhr) fuhren drei Männer (42, 28, 22) mit einem Kleintransporter auf das Firmengelände einer Holzhandlung an der Kölnstraße. Der Firmeninhaber beobachtete, dass die Personen drei LKW-Batterien in den Transporter packten und wollte diese ansprechen. Die Männer stiegen in den Klein-LKW und versuchten davon zu fahren. Der ...