Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Tankbetrug mit Folgen - Brühl

POL-REK: Tankbetrug mit Folgen - Brühl
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Smart-Fahrer entwendete Kraftstoff im Wert circa 40 Euro und verursachte bei der Flucht drei Verkehrsunfälle mit einem Schaden von ungefähr 3.000,-- Euro.

Am Donnerstag (20. Dezember) wurden Polizeibeamte um 07:40 Uhr zu einem Tankbetrug zur Römerstraße entsandt. Auf der Anfahrt meldete ein Angestellter, den Betrüger in seinem schwarzen Smart über die Römerstraße zur Wilhelm-Kamm-Straße mit seinem Wagen zu verfolgen. An der Kreuzung bog der Smart über die Linksabbiegerspur nach rechts in die Straße Rodderweg ab. An einer Baustelle bremste der Smartfahrer den Wagen abrupt ab, so dass es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Danach flüchtete der Smart in Richtung Merricher Straße. Im dortigen Wendekreis fuhren beide Beteiligte mehrere Runden hintereinander her. Zurück auf der Straße Rodderweg verlor der Verfolger den Smart aus den Augen.

Im Zusammenhang mit diesem Wagen meldete sich um 07:45 Uhr ein weiterer Fahrzeugführer, der einen Unfall auf der Straße Zum Rodderbruch meldete. Nach Angaben einer Zeugin bog der Smart aus der Straße Am Rolfsacker nach links auf die Straße Zum Rodderbruch. Dort fuhr der Wagen entgegengesetzt der Fahrtrichtung in die Einbahnstraße und zwang einen entgegenkommenden Fahrzeugführer zum Ausweichen nach rechts auf den Gehweg. Es kam zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge. Zudem prallte der ausweichende Wagen gegen ein abgestelltes Fahrzeug. Der Smartfahrer setzte seine Fahrt fort und bog - ebenfalls entgegen der Einbahnstraße - in die Straße Zur Gabjei in Fahrtrichtung Rodderweg ab.

Der gesuchte Smart war ein fortwo-Modell in schwarz mit abgedunkelter Heck- und Seitenscheibe. Am Wagen waren keine amtlichen Kennzeichen angebracht. Er hatte einen auffälligen Mittelauspuff mit zwei Rohren und eine Unterbodenbeleuchtung mit weißen LED-Lampen. Der Fahrer trug eine schwarze Kapuzenjacke und Bluejeans.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 23 in Brühl unter Telefon 02233 52-0 entgegen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.12.2012 – 10:00

    POL-REK: Fußgänger schwer verletzt - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein abbiegender Pkw stieß gegen den 56-Jährigen. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag (20. Dezember) um 18:45 Uhr in Kerpen-Horrem auf der Hauptstraße. Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer beabsichtigte nach links auf ein Tankstellengelände abzubiegen. Er musste zunächst verkehrsbedingt auf der Hauptstraße anhalten. Als er anfuhr, stieß er gegen einen 56-jährigen Fußgänger, der die Fahrbahn ...

  • 20.12.2012 – 12:34

    POL-REK: Alkoholisiert unterwegs - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Fahrzeugführer wurden alkoholisiert angetroffen. Am Donnerstag (20. Dezember) bemerkten Polizeibeamte um 01:30 Uhr einen Pkw, der die Rathausstraße in Richtung Kerpen-Sindorf befuhr. Sie folgten dem Fahrzeug, dass mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr stießen die Räder des Pkw gegen den Bordstein des Kreisverkehrs. Obwohl die ...