Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Räumung dauert an

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Räumung des Waldgeländes im Hambacher Forst, die am Dienstagmorgen (13. November) begonnen wurde, dauert noch an.

Die durch das Landgericht Köln angeordnete Räumungsverfügung wird derzeit durch Polizeikräfte durchgesetzt. Bisher wurden dabei zwölf Personen in Gewahrsam genommen. Sie wurden zum PP Köln verbracht und dort der sachbearbeitenden Dienststelle übergeben. Zwischenzeitlich wurden ihnen teilweise Aufenthaltsverbote für den Bereich des Waldcamps ausgesprochen.

Die Räumung dauert an, da mehrere Personen ihre Ingewahrsamnahme bisher durch eigene Fesselungen verhindert haben. Die Befreiungsarbeiten durch die Polizei dauern an. Die Räumung verläuft bis auf den passiven Widerstand der Waldbesetzer friedlich.

Durch Sympathisanten der Waldbesetzer fand eine Gegendemonstration und eine Mahnwache in der Nähe des Waldgebietes statt.

Ein Polizeibeamter wurde während der Bergungsmaßnahmen ohne Fremdverschulden verletzt. Er konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. (bb)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.11.2012 – 07:55

    POL-REK: Waldbesetzer müssen ihre Baumhäuser und Zelte verlassen - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Heute (Dienstag,13. November) hat die Polizei am frühen Morgen damit begonnen das Camp der "Waldbesetzer" im Hambacher Forst zu räumen. Hierzu sind mehrere Hundertschaften der Bereitschaftspolizei im Einsatz. Das Camp der sich illegal aufhaltenden Waldbesetzer wurde abgesperrt. Die Polizei unterstützt eine Gerichtsvollzieherin bei der ...

  • 12.11.2012 – 11:00

    POL-REK: In der Wohnung überfallen - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Als "Boten" gaben sich zwei Personen aus und verschafften sich so Zutritt in die Wohnung einer 78-Jährigen. Zeugen werden dringend gesucht! Die beiden Täter klingelten am Samstag (10. November, 20:15 Uhr) an der Wohnung der Frau auf der Wehrstraße. Als sie die Türe öffnete wurde sie beiseite gedrängt. Ein Täter hielt sie fest, während der andere das Haus kurz durchsuchte und etwas Bargeld ...

  • 12.11.2012 – 10:28

    POL-REK: Unglücksfall auf dem Feld - Bedburg

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Landwirt (54) erlitt schwere Verletzungen durch eine Kreiselegge. Am Samstag (10. November) um 15:30 Uhr erhielt die Besatzung eines Streifenwagens den Auftrag zu einer Feldgemarkung zwischen der Kreisstraße 37 und der Bundesautobahn zu fahren. Von dort hatte sich ein Landwirt über Telefon an seine Ehefrau gewandt und ihr gesagt, er sei verletzt. Die von der Frau alarmierten Rettungskräfte ...