Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Bilanz - Blitzmarathon III - Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Bilanz - Blitzmarathon III - Rhein-Erft-Kreis
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Heute morgen um 06.00 Uhr endete der dritte Blitzmarathon. Seit Mittwoch (24. Oktober) 06.00 Uhr führte die Polizei des Rhein-Erft-Kreises mit Unterstützung des Rhein-Erft-Kreises und der Bereitschaftspolizeihundertschaft zahlreiche Geschwindigkeitskontrollen durch.

Insgesamt wurden mehr als 3000 Fahrzeuge von der Polizei gemessen. Hierbei stellte die Polizei 332 Geschwindigkeitsverstöße festgest. Fünf Betroffene müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung wurde bereits am Mittwoch Vormittag gemessen. In Brühl war ein Pkw-Fahrer auf der Landesstraße 194 mit 143 Stundenkilometern, bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern unterwegs.

In Kerpen-Türnich wurde in der Nacht auf der Bundesstraße 264 ein Pkw-Fahrer mit 114 Stundenkilometern bei erlaubten 70 Stundenkilometern gemessen.

In Brühl war eine 23-jährige Pkw-Fahrerin auf der Euskirchener Straße mit 96 Stundenkilometern unterwegs. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit lag bei 50 Stundenkilometern.

Am Nachmittag wurde in Hürth auf der Frechener Str. (Kreisstraße 25), ein 50-Jähriger Pkw-Fahrer mit 112 Stundenkilometern, bei erlaubten 70 Stundenkilometern, gemessen.

Allen droht nun ein Fahrverbot.

Eine Autofahrerin hatte am Nachmittag zu tief ins Glas geschaut. Sie wurde zur Polizeiwache nach Bergheim gebracht. Ein dort durchgeführter Atemalkholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille.

Insgesamt suchten 15 Bürgerinnen und Bürger die Kontrollstellen auf.

Die Geschwindigkeitsüberwachungsteams des Rhein-Erft-Kreises haben auf der Bundesstraße 265n in Erftstadt an zwei Kontrollstellen die Geschwindigkeit von mehr als 2600 Fahrzeugen gemessen. 44 Geschwindigkeitsüberschreitungen wurden festgestellt. Der schnellste dort war bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern mit 109 Stundenkilometern unterwegs. (ab)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.10.2012 – 11:07

    POL-REK: Kind auf Lauflernrad angefahren/ Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der dreijährige Junge verletzte sich schwer und musste in eine Universitätsklinik. Zusammen mit seiner Mutter ging der Dreijährige am Mittwoch (24. Oktober) gegen 16.30 Uhr spazieren. Der kleine Junge saß auf seinem Lauflernrad, die Mutter ging hinter ihm auf dem linken Gehweg der Hauptstraße in Richtung Joseph- Gladbach- Platz. Ein 43-jähriger Pkw-Fahrer fuhr von der Schmittegasse auf die ...

  • 24.10.2012 – 18:30

    POL-REK: 81-jährige Vermisste aufgefunden/ Pulheim & Dormagen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die mit Pressemitteilung vom heutigen Tag (24. Oktober) gesuchte 81-jährige Frau wurde tot aufgefunden. Eine Spaziergängerin fand die leblose Frau. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. (bb) Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Polizei Leitungsstab/Sachgebiet 2 Polizeipressestelle Telefon:    02233- 52 -  3305 Fax:        02233- 52 - 3309 ...